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hiho,
war grade beim tüv und prüfer war am meckern
bei meinr kiste wurde standlicht im blinker und doppelimpuls warnblinker codiert vom vorbesitzer.
da ich vom codieren null plan hab, meine frage, kann ich einfach das entsrechende steuergerät tauschen??
und welches ist das?
fhz ist ein e46 , 318i coupe bj 2002
mfg uwe
Mitglied: seit 2005
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Hallo waschi76,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "warnblinker impuls"!
Gruß
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Hi,
das wäre das Lichtschaltzentrum.
Ein neues LSZ muss aber auch wieder im Fahrzeug codiert werden.
Such Dir einen Codierer, der diesen Blinkerblödsinn für Dich rausprogrammiert.
Hier findet man die Werte, die geändert werden müssen...
Ciao - Carsten
Bearbeitet von: cxm am 04.11.2020 um 11:50:27
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Mitglied seit: 30.08.2020
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wenn ich ein LSZ aus vom schrotti nehm vom gleichen fahrzeug? muss das dann auch neu codiert werden?
Ja...es kommt dich wesentlich einfacher und günstiger, nur die US Warnblinkimpulse und das US Standlicht rauscodieren zu lassen.
Bearbeitet von: turbovxr am 04.11.2020 um 12:35:01
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Mitglied seit: 30.08.2020
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8 Beiträge
kenne da leider keinen der das macht. hmm sollten die bei bmw aber hinbekommen?
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/bmw_codierer.asp Hier ist das Codiererverzeichnis. Vielleicht hast du ja Glück und es befindet sich einer in deiner Nähe. Kostentechnisch sollte man für sonen Spielkram (sind ja immerhin nur 2 kleine Codierungen im selben Steuergerät) knapp 10-20€ einrechnen, je nachdem ob es ein gewerblicher oder privater Codierer ist
PS.: Klar kannst du es auch einmal bei deinem Händler versuchen, ob das allerdings klappt, steht in den Sternen :D
Bearbeitet von: turbovxr am 04.11.2020 um 12:42:56
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
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2455 Beiträge
So ein Spielkram kann man auch mit
Carly codieren
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Wenn du uns sagst woher du kommst, kann dir Vll jemand helfen.
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Mitglied seit: 30.08.2020
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8 Beiträge
komme aus dem saarland, 66687 wadern
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Mitglied seit: 30.08.2020
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8 Beiträge
so hab mir obd kabel und inpa besorgt.
leider bin ich wie vermutet zu dumm dazu
bekomme folgende fehlermeldung wenn ich SG auslesen will,
[img]http://prntscr.com/vf3izp[/img]
bei meinem e 65 funktioniert es
Hi,
E60 und E46 haben leicht unterschiedliche Anschlüsse.
Bei einem müssen Pin 7+8 am OBD-Adapter gebrückt werden.
Es gibt auch
Adapter dafür oder
umschaltbare OBD-Stecker...
Ciao - Carsten
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Hat dein e46 Coupe eventuell noch einen runden Stecker im Motorraum (OBD1)?
Hat dein e46 Coupe eventuell noch einen runden Stecker im Motorraum (OBD1)?(Zitat von: turbovxr)
Hi,
das ist ein 2002er Coupé - die haben OBD-2...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ja schon, hatte mein 2001er Coupe auch. Aber zu der OBD2 Buchse im Innenraum kommt häufig noch eine runde OBD1 Buchse im Motorraum mit Drehdeckel ;)
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8 Beiträge
habs hin bekommen. lag wohl am kabel.
ncs is anfangs etwas fummelig aber jetzt gehts.
danke für die hilfe und die schnellen antworten