Moin Leute,
ich habe mir ein gebrauchtes Getriebe gekauft . Nachdem ich mit dem Schaltverhalten nicht zufrieden war, habe ich die adaptionswerte zurück gesetzt.
Das hat das ganze noch viiiel schlimmer gemacht.
Ich habe nun ein starkes rucken, wenn das öl kalt ist.
Der reset und die adaptionsfahrt wurde mit kaltem öl durchfgeführt.
Vom zweiten in den dritten gang ist es besonders grausam. alle anderen gänge sind einigermaßen okay.
Da ich mir schon ziemlich sicher bin, dass etwas kaputt ist an dem Getriebe,frage ich mich, was es sein kann.
Wandler? Mechatronik? oder doch das Getriebe bzw die Lamellenkupplungen?
Hoffe auf eure Hilfe, sonst wird der Bock tatsächlich doch bald verkauft.
Edit: Bevor ich die Adaptionen zurückgesetzt habe, gab es kein rucken. Eher Schlupf, am genannten Schaltvorghang.
Viele Grüße
Alex
Bearbeitet von: aletv01 am 28.08.2020 um 17:43:20