Also wenn ich ohne Sensor die Zündung anmache bleibt der Vollausschlag. Das Kabel kann man sicherlich nicht einfach wechseln oder gibt es eine Möglichkeit ein neues einzuziehen?
(Zitat von: AndyK.)
Du hast auch den richtigen gewechselt?
Du hast nur einen?
Du kannst natürlich 2 neue Kabel ziehen, wenn Du weißt, wohin.
Dafür gibt es den Schaltplan.
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/Oder Du verfolgst die Leitungen, bis Du den Kurzschluss findest.
Evtl. ist ja im Kombi ein Bauteil zerschossen.
Dazu musst Du am Stecker Kombi die entsprechende Leitung abschneiden und schauen, ob die Anzeige reagiert.
Ich kenne den E46 nicht, Du solltest prüfen, ob der Temperaturfühler ein PTC oder NTC ist, also ob der Ausschlag durch Kurzschluss oder Unterbrechung hervorgerufen wird.
Also Fühler ins warme Wasser halten und messen, ob bei Temperaturerhöhung der Widerstand sinkt oder steigt.