Bezüglich der Klemme 15 - viele Steuergeräte lesen diese gar nicht direkt ein, oder nutzen sie maximal als Backup. Sie verwenden stattdessen ein CAN-Signal, welches auch zwei mal in den Fehlerprotokoll explizit als fehlend erwähnt wird. Dieses CAN-Signal basiert natürlich auf den Klemmenstatus, aber es verwendet normalerweise noch andere Informationen, um ein virtuelles Zündungssignal daraus zu bilden. Und dieses Zündungssignal ist offensichtlich in deinem Fall bis zur Lichtershow an und gültig - sonst wäre z.B. die ESP-Warnlampe schon vorher angegangen.
Woraus schließt du, dass das SZL (das ist die Lenkung, oder) als erstes ausfällt? Geht deren Warnlampe vor allen anderen an? Im Fehlerprotokoll kann ich hier leider keine Reihenfolge sehen. Wobei ich hier auch vorsichtig wäre, wenn die Lampe für die Lenkung kurz vor allen anderen angeht - es könnte hier auch einfach eine Priorisierung sein, die dafür sorgt, dass besonders kritische Fehlermeldungen gesondert kommen, damit sie nicht in der Flut der anderen Warnlampen untergehen.
Allerdings sollten DTCs normalerweise mit Zeit- und Kilometerstempel versehen werden. Die fehlen zwar auf den Ausdruck - aber vielleicht hat die Werkstatt die Daten noch gespeichert? Du kannst sie ja mal frech fragen, ob dies der Fall ist und sie dir noch diese detailliertere Auskunft geben können. Denn dann sieht man, welcher Fehler zuerst auftritt und vermutlich die Ursache ist, ohne dass es dich irgendetwas kostet.
Falls die Werkstatt diese Daten nicht mehr hat, könnte man auch folgendes probieren. Den Fehlerspeicher komplett löschen, dass Auto neu starten und dann den Fehlerspeicher wieder auslesen bevor all die Lampen angehen, aber nach Ausfall des Gebläses. Da sollte hoffentlich erheblich weniger drin stehen, und hoffentlich auch das ursächliche Problem.
Das es ein einzelner Sensor ist, bezweifele ich aber. Hier liegt ein kompletter Bus-Ausfall vor. Ein einzelner fehlerhafter Sensor sollte maximal dazu führen, dass die Konsumenten dieses spezifsche Signal als fehlerhaft anmeckern, aber die restliche Bus-Kommunikation wäre dadurch nicht gestört. Auch wäre dieser Fehler dann auch von Anfang an zu sehen, und nicht erst nach 10 Minuten. In deinem Fall scheint 10 Minuten lang ja alles gut zu sein (wobei ich vermute, dass hier schon etwas schiefgelaufen ist, sonst würde z.B. auch das Gebläse laufen), und danach bricht die Bus-Kommunikation als ganzes zusammen.