Betreff angepasst. angryHallo in die Runde,
nun hat es mich leider auch erwischt. Motorschaden bei 281.000 km. Einziger Trost: Es ist der erste Defekt in 10 Jahren seid ich Ihn habe, ok einen Querlenker für 30€ musste ich mal erneuern :-).
Ursache: defekter Injektor Zylinder 1
Auswirkung: starkes "nadeln" beim beschleunigen, ruckeln im Leerlauf
Defekt: Zylinder 1 fast keine Kompression mehr, Loch im Kolben
Da mein "Baby" sich optisch und technisch (bis auf den Motor :-() in einem sehr guten Zustand befindet habe ich mich entschlossen Ihm einen Austauschmotor zu gönnen.
Nun meine Frage in die Runde: Was ist Eurer Meinung/- Erfahrung nach die bessere Variante, a.) ein überholter Motor oder b.) ein original Motor mit wenig Kilometer auf der Uhr - max 60 Tkm?
Auch über Empfehlungen von Werkstätten die eine Überholung bzw. Austausch durchführen wäre ich sehr dankbar.
Freue mich schon auf Eure Antworten.
Gruß,
Steschu
Bearbeitet von: angry81 am 30.07.2020 um 16:47:14