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Mitglied seit: 24.05.2005
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Hallo, meine 530D schuettelt sich im Leerlauf wie ein Schiffsdiesel. Effekt tritt verstaerkt auf wenn die Automatik auf D geschaltet wird. Sobald man losfaehrt verschwindet das Problem. Mottor scheint auch gleichmaessig zu laufen. Liegt es eventuell an der Motoraufhaengung ? Jemand ne Idee bevor ich ihn in die Werkstatt bringen ?
Danke im vorhinein fuer jede Info. Ach ja, hat 235t km.
Nagelnde Gruesse
530driver
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Gruesse von 530Driver
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Hallo 530driver,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Unruhiger Motorlauf"!
Gruß
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Mitglied seit: 29.01.2005
Aus'em Schwabenländle
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beim freundlichen mal ne "laufruhemessung" durchführen lassn, vielleicht ist ein oder mehere injektoren deffekt
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Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
Leerlauf zu niedrig?
Zitat:
Ach ja, hat 235t km.
Puuuhhhhh, das beruhigt mich (nicht böse gemeint). Dann wird meiner wohl noch einige Zeit haben :-) Seit wann hast du den 530d? Hattest du schon früher Probleme?
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Mfg Lobo
///M
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Mitglied seit: 24.05.2005
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2 Beiträge
Hi, erst mal Dank für die Antworten.
Ich vermute ja auch dass es an einem oder mehreren Sensoren an den Einspritzdüsen liegt.Würde mich nicht wundern.
Zum Thema KM. Bisher hatte ich nur Defekte an diversen Sensoren. Unter anderem :
- Steuerung Innenraumgebläse
- Sensor Nockenwelle
- Luftmengenmesser (no Power aber auch geringer Verbrauch).
Die Automatik schaltet mittlerweile etwas härter. Soweit ich informiert bin soll das Öl nicht gewechselt werden.
Ansonsten sieht er nie eine Werkstatt ( ausser wenn mal wieder ein Sensor gestorben ist) Ölwechsel und Verschleissteile werden in Eigenregie durchgeführt. Ist ein richtig gutes und billiges Auto. Verbrauch 7,9 Liter.
Habe das Auto mit 20tkm gekauft und fahre ihn jetzt seit 4 Jahren. Bin sehr zufrieden !
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Gruesse von 530Driver
Mitglied seit: 29.01.2005
Aus'em Schwabenländle
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611 Beiträge
mit hoher wahrscheinlichkeit sind es liegt es auch an der "einspritzanlage"/ injektoren, die werden nachtropfen ist ein problem von bosch die, die injektoren für bmw herstellen, also wie gesagt, mach ne laufruhenmessung....oder führe selbstständig den "rücklaufmessung" an den injektoren durch, kommt zuviel, öffnen se net, kommt zu wenig tropfa se nach
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Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 129 Monaten
Moin moin weiß nicht ob ich hier richtig bin hab seit einem Jahr einen e39 520i und seit kurzem läuft er wenn er kalt ist nicht So wie es sein sollte sprich nicht auf allen 6 Zylinder,könntet ihr mir da helfen??
MfG Christian
Wie sehen die Zündkerzen aus?
Schwarz, weiß, braun?
Naja Schwarz mit etwas Öl gepaart,also die gewinde sind leicht ölig,hatte schon Verdacht auf Kolben Ringe😱oder Ventilschaftdichtung
Wenn das Kerzengesicht schwarz ist, deutet das auf schlecht Verbrennung oder zu fettes Gemisch hin.
Also entweder Zündspulen oder einspritzdüsen defekt.
Also analysieren.
Okay also sie sind schwarz verkrustet😱müsste Ja eigentlich im FS hinterlegt sein,oder liege ich da falsch??
Bin zwar ein bisschen begabt was das schrauben angeht aber an den komplexen Motor traue ich mich nicht wirklich selbst ran
Aber Du kannst testen, was die Ursache ist.
Es gibt Glimmlampen, die Schaltet man zwischen Zündkerze und -spule, da sieht man, ob der Zündfunke kommt.
Dann gibt es LED´s, da sieht man, ob die Injektoren/Einspritzventile angesteuert werden.
Da hast Du schonmal erste Erkenntnisse.