Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Heute bin ich auf der Landstrasse gefahren mit konstant 80, plötzlich ging mein BMW aus und es kamen wilde Fehlermeldungen im Dsiplay von allem möglichem aber nichts wildes bis auf Batteriepol prüfen oder so ähnlich. In der hertick konnte ich das gar nicht alles lesen und verinnerlichen. DerADAC hat mich dann ohne Fehlersuche nach Hause geschleppt und da stehe ich jetzt. Das Auto springt einfach nicht mehr an, er Orgelt aber mach sonst keinen muchs mehr. Da komischerweise die Batterieleistung nachgelassen hat nach 3 - 4 mal probieren habe ich es auch mit Fremdstarten probiert, ohne erfolg. Er dreht aber springt nicht an. BMW 525i LCI Baujahr 2007 Motor N53B30A CCC System.ein Auslesen mit
Carly hat folgendes ergeben:
Fehler Code: 0030E9 Stickoxidkatalysator, Alterung Details: Motordrehzahl : 1440 Steürgeräte-Innentemperatur : 38 Spannung Kl. 87 : 14 Status Motorsteürung : 2
Fehler Code: 002AA0 Nockenwellensensor Einlass, Signal Details: Motordrehzahl : 2112 Motor Status : 3 (Motor)-Öltemperatur : 45 Spannung Kl. 87 : 0
Fehler Code: 002AA1 Nockenwellensensor Auslass, Signal Details: Motordrehzahl : 2112 Motor Status : 3 (Motor)-Öltemperatur : 45 Spannung Kl. 87 : 0
Fehler Code: 002DEB Powermanagement, Bordnetzüberwachung Details: Motordrehzahl : 2112 Batteriespannung von IBS gemessen : 14 Generator Sollspannung : 14 Spannung Kl. 87 : 0
Fehler Code: 002CEC Drosselklappensteller, klemmt Details: Drosselklappe aktüller Wert : 6 Drosselklappe Sollwert : 16 Versorgung Fahrtwertgeber 1 : 5 Spannung Kl. 87 : 0
Fehler Code: 002CED Drosselklappensteller, klemmt dauerhaft Details: Drosselklappe aktüller Wert : 6 Drosselklappe Sollwert : 4 Versorgung Fahrtwertgeber 1 : 5 Spannung Kl. 87 : 0
Fehler Code: 002D09 Drosselklappe Details: Motordrehzahl : 1760 Ansauglufttemperatur : 30 Motortemperatur : 87 Status Motorsteürung : 2
Fehler Code: 002E85 Elektrische Kühlmittelpumpe, Kommunikation Details: Motordrehzahl : 0 Kühlmitteltemperatur OBD : 90 Status Motorsteürung : 0 Spannung Kl. 87 : 0
Fehler Code: 002FBE Kraftstoffdruck nach Motorstopp Details: Raildruck : 210 PWM-Signal des Mengensteürventils : 9 Motordrehzahl : 0 Motor Status : 0
Fehler Code: 002ACB Motorelektronik-Hauptrelais, Ansteuerung Details: Zeit seit Startende : 0 Spannung Kl. 15 Rohwert : 1 Status Motorsteürung : 1 Spannung Kl. 87 : 0
Fehler Code: 002A9A Kurbelwelle: Einlassnockenwelle, Synchronisation Details: Motordrehzahl : 128 Motor Status : 1 (Motor)-Öltemperatur : 61 Spannung Kl. 87 : 0
Fehler Code: 0030BA Injektoren x, y (, z) oder Motorelektronik, interner Fehler Details: Motordrehzahl : 0 Motortemperatur : 85 Motor Status : 0 Spannung Kl. 87 : 0
Fehler Code: 0030BB Injektoren x, y (, z) oder Motorelektronik, interner Fehler Details: Motordrehzahl : 0 Motortemperatur : 85 Motor Status : 0 Spannung Kl. 87 : 0
Fehler Code: 002ACC Motorelektronik-Hauptrelais, Schaltverzögerung Details: Versorgung Fahrtwertgeber 1 : 5 Spannung Kl. 15 Rohwert : 1 Status Motorsteürung : 5 Spannung Kl. 87 : 0
Fehler Code: 002A9B Kurbelwelle: Auslassnockenwelle, Synchronisation Details: Motordrehzahl : 128 Motor Status : 1 (Motor)-Öltemperatur : 74 Spannung Kl. 87 : 0
Fehler Code: 00A0B4 Fehler Motorstart Anlasserbetrieb A0B4 Zugangskontrolle (CAS)
ich hab keine ahnung was ich damit alles anfangen soll.
Für einen Tipp bzw. Lösung wäre ich euch echt dankbar
Gruß Hubert
Bearbeitet von: ElMatador am 20.07.2020 um 21:46:17Bearbeitet von: ElMatador am 20.07.2020 um 21:46:57Bearbeitet von: ElMatador am 20.07.2020 um 23:01:28