Moin
Meine Karre bringt mich mittlerweile zur Weißglut.
Erst waren die Thermostate und Steuerklappe hinüber. Also Getauscht.
Danach fingen die Probleme erst richtig an.....
Drehzahlschwankungen im Bereich 1200-1900 Umdrehungen.
Lamdasonde meldete "Sauerstoffkonzentration unplausiebel niedrig"
Also mal am AGR Ventil den Schlauch ab gemacht und dicht gemacht.
Damit waren auch die Drehzahlschwankungen Geschichte.
Logische Schlussfolgerung: AGR Ventil neu und den Druckwandler direkt mit getauscht.
Gestern alles gemacht, Fehlerspeicher gelöcht. Probefahrt. Problem wieder da.
Fehlerspeicher sagt mir jetzt: Laufruheregler Korrekturmenge zu Hoch.
Vielleicht hat jemand einen heißen Tipp für mich was mit dem Kollegen nicht stimmt.
Ich hab auch die Vermutung, das ich das AGR garnicht tauschen brauchte. Aber was neu ist ist neu :D
UPDATE: Wenn ich mit Klima fahre, sind die Drehzahlschwankungen weg.
Bearbeitet von: Siggi2607 am 18.07.2020 um 12:08:06