Die Farbe gibt ja leider nicht immer Aufschluss über das verwendete Kühlmittel, bzw. dessen Standard.
https://www.ato24.de/de/blog/kuehlmittel-findenWenn man danach geht, wäre gelbes Kühlerfrostschutzmittel besonders (aber scheinbar nicht nur?) für Graugussmotoren geeignet. Am E46 kannst du mit manchen Motoren dann mit einem "nicht idealen" Kühlmittel unterwegs sein, da ja mitunter auch Aluminiumguss-Blöcke verwendet wurden.
Wichtig wäre ein silikathaltiges Kühlmittel zu verwenden, wie BMW es vorschreibt, nach BASF-Norm G48.
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e46-330ci-cou/repair-manuals/17-cooling/17-00-cooling-check/1VndAEbNUPAlternativ bekommt man ein BMW freigegebenes Kühlmittel wie Alpine C48 für ca. 25€/5L. Ist allerdings etwa doppelt so teuer wie Mannol.
Die Ablassschraube die du suchst sitzt am Motorblock, auslassseitig, unter dem Krümmer, zwischen Motorträger und Klimakompressor.
Wenn du es genau wissen möchtest kannst du dich auch mal
hier durchklicken, dort gibt es in der Regel auch ein recht passendes Bild von der Position der besagten Schraube, speziell für deinen Motor.
Wie Muffel schon sagte, das System mit Wasser spülen sollte vollkommen ausreichen. Klar kannst du es aufwendig machen und das System einmal komplett mit dem richtigen Kühlmittel spülen und dann nochmal neu befüllen. Macht die Sache natürlich teurer, wäre wahrscheinlich etwas sauberer. Aber ich halte es nicht für zwingend notwendig.
Wenn du jetzt wissentlich ein nicht mischbares silikatfreies Mittel drin hättest, das sich definitiv nicht mit G48 mischen ließe, dann würde ich auch lieber zweimal spülen, bevor durch Reste im System Schäden entstehen könnten. Scheint aber bei dir allem Anschein nach ja nicht der Fall zu sein.