Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2016
Dorsten
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1 Beitrag
Einen wunderschönen Guten Morgen liebe gemeinde,
Ich habe vor mir einen 5er E60 545i Bj. 2004 zu kaufen,
Allerdings war ich eher so der 3er E46 Fahrer =) möchte allerdings nun umsteigen und mal fragen spezifisch was man bei diesem Motor da ja V8 und für mich neue modellreihe so zu beachten gibt.
Das Fahrzeug hat eine Prins Gasanlage und 186.000 km auf der Uhr ……….
Hilfe ….. was muss ich generell beim 5er checken und worauf soll ich bei diesem Motor am strengsten achten ???
bin um jeden Ratschlag dankbar
mfg
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Hallo B.B90,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "545i Kaufen ?"!
Gruß
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Höheres Fahrzeuggewicht... sprich Bremsen fahrwerk usw müssen top sein .
Schau zu das de bei übergabe frischen neuen Tüv auf der Karre hast , dann hast ne gewisse sicherheit das auch die Gas geschichte richtig geht.
technisch sollte die komplette Elektrik funzen sonst wirds ne sucherrei..
Rost sollte normalerweise weniger die Thematik sein ..
Und sonst ? das is eben nen V8 sprich trinkt (Gas hat er ja wenigstens)und blubbert wenig weil kein AMI ... und die Kosten sind net ohne ..
und wenn was kaputt geht is es eben schon teurer als beim Standart 6 ender....
Ganz ehrlich wenn V8 dann Ami V8 und das als Oldtimer Mustang , Corvette usw....da hast wengstens was schönes einigermasen wertstabiles.
Bearbeitet von: elvis35m am 22.03.2020 um 10:47:20
Oh weia...no hate aber am besten immer sone Kommentare meiden von Leuten die vermeidlich noch nicht mal V8 im BMW gefahren sind und keine Erfahrung teilen können...ist ja gruselig zu lesen.
Beim n62 ganz wichtig drauf achten das Ventilschaftdichtungen gemacht wurden und/oder er hinten raus nicht blau raucht.
Desweiteren nach Wasserverlust gucken/fragen, da das Wasserrohr im V gerne undicht wird und sehr teuer werden kann.
Vom Spritverbrauch her kannst du dich auf 12-15l Benzin einstellen. Bei mir wenig Autobahn und viel Stadt gewesen. Bei viel Autobahn schafft er auch sicherlich an die 10 rum. Bremsen etc kosten gleichviel wie bei anderen 5ern...also nix zu großes dort erwarten zumal man dort noch sehr viel alleine machen kann. Kosten sind wie bei anderen 5ern genau die gleichen, nur das du eben immer zwei mehr brauchst als vermeidliche 6 Zylinder Fahrer...aber auch nix allzu großes. Wenn man sich einen V8 anschafft, schafft man es ja in der Regel auch sich den Unterhalt zu leisten. Elektronisch hatte ich bei meinen e60 das Kurvenlicht was auch gerne mal teuer werden kann wenn das Steuergerät abraucht. Ansonsten alles top.
Drauf achten das die Gasanlage erst gewartet wurde und einwandfrei funktioniert sowie eingestellt wurde...habe zwar wenig Erfahrung mit Gas aber das liest man immer an erster Stelle.
Und zu guter letzt am besten nochn schönen Auspuff drunter damit man den V8 auch gut hören kann :) Ein Genuss sag ich dir, aber zu laut darfs auch nicht werden sonst blechert er.
Bearbeitet von: turbovxr am 22.03.2020 um 11:54:15
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so nen Blödsinn jetzt liesst mal deinen Beitrag genau mal durch ... das was ich geschrieben habe is die folgliche zusammenfassung von dem was du ausführlich und gut beschrieben hast .
Betriebskosten sind höher , usw....und die 10 Liter träumste ....
Und jop ich bin mehrere Jahre Ford Mustang bj. 65 gefahren mit 289 er V8 sprich ich weiss durchaus von was ich rede ..
Nen Ami V8 kannst halt null mit nem 2004 er BMW V8 vergleichen..das sind bautechnische welten mit all ihren vor und nachteilen ...
Also so an sich sind die V8 schon in Ordnung. Wenn du wirklich Ruhe und Sicherheit haben willst leg Geld zur Seite und lass den Motor einmal komplett machen: Wasserpumpe neu.
Köpfe runter ketten mit Führungen neu, schaftdichtungen, sonst halt alle Dichtungen am Motor.
Bei Automatik einen Ölwechsel mitmachen. Gleiches gilt am Hinterachsantriebe.
Und dann solltest du den V8 mit Freude erleben dürfen.
Das wer zumindest mein Vorgehen wenn ich mir mal einen holen sollte. (Aber ich kann den Spaß allerdings auch selbst erledigen...)
so nen Blödsinn jetzt liesst mal deinen Beitrag genau mal durch ... das was ich geschrieben habe is die folgliche zusammenfassung von dem was du ausführlich und gut beschrieben hast .
Betriebskosten sind höher , usw....und die 10 Liter träumste ....
Und jop ich bin mehrere Jahre Ford Mustang bj. 65 gefahren mit 289 er V8 sprich ich weiss durchaus von was ich rede ..
Nen Ami V8 kannst halt null mit nem 2004 er BMW V8 vergleichen..das sind bautechnische welten mit all ihren vor und nachteilen ...
(Zitat von: elvis35m)
ich träume nicht, ich fahre ;) und eine 65er Spritschleuder kann man in der Tat nicht mit einem deutschen BMW V8 vergleichen, trotzdem versucht man das hier?! Wieso? Was soll gleich sein wie meine posts? das angeblich alles mehr kostet alsn 6 zylinder? ist verkehrt, man braucht nur zB 2 Zündspulen etc mehr als beim 6 Zylnder. Meine Güte, hauptsache wieder Beiträge sammeln und irgendwas schreiben aber nichtmal n n62 fahren....
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1258 Beiträge
du willst es net verstehen .. in drem Sinne leb in deiner Welt und viel vergnügen darin..... Iam Out...
in meiner Welt wo ich von Erfahrung berichten kann weil ich selber den n62 gefahren bin? Junge junge junge...solltest dir mal paar Stunden weniger vor deinem Bildschirm gönnen dann kannst dich vllt auch ordentlich artikulieren und musst nicht auf dicke hose im inet machen
Der 645-Motor hat eigentlich "nur" das Wasserrohrproblem zwischen den Zylindern.
12-15 Liter sind möglich, teilweise, im Winter geht der auch mal auf 18 Liter hoch. Kommt eben immer drauf an was und wie du fährst.
An sonsten hat das Auto an sich ebensolche Problem wie die mit anderen Motorvarianten.
Gruß Uli
Mitglied seit: 04.04.2009
Schutterwald
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355 Beiträge
Tach, also ich würde lieber nen 550i nehmen, der braucht auch nicht mehr sprit.
Allgemein sind die V8 im E60 sehr zuverlässig, ich fahr meinen seit fast 7Jahren und hab nie Probleme gehabt.
Wie erwähnt haben die 45er Probleme mit dem Wasserrohr, also auf Undichtigkeiten achten.
Beim V8 hast du auch kein Hochdruck Einspritzsystem wie bei den 6Zylindern ab 2007 was ihn zuverlässig macht. Ich habe noch einen N53 Bj 2008, bloß nicht kaufen, macht nur Ärger.
Allgemein hat der E60 wenig Probleme, aufgrund des Gewicht sind Bremsen halt dementsprechend groß und teuer und die Fahrwerksteile sind gern mal ausgeschlagen. Beim Touring gern mal ein Kabelbruch in der Heckklappe.
Der Verbrauch liegt beim V8 bei 12Liter bei Normaler Fahrweise, was ok ist.
gruß
Ja, find bloß mal 550 und 545 mit "echten" KM wo der Tacho nicht gedreht ist.
Ein 2004 545 mit 186.000km und Gasanlage?
Das ist kein Argument, zumal meiner bei Kauf auch knapp 120tkm als 3. Wagen vom Vorbesitzer hatte...egal ob 4.8i oder 4.4i, haben beide die VSD und Wasserrohr Probleme. 50i wird zumal noch teurer werden da es den nur als FL gab und den 45i nicht.
Leute, warum antwortet ihr auf diesen Eingangsbeitrag? Das ist ein Fake, der Schreiber klopft sich jetzt wohl bei jeder Antwort die Schenkel blau, der will weder so ein Auto kaufen noch hat er ein Angebot auf dem Tisch, sonst hätte er das verlinkt oder weit ausführlicher beschrieben.
Solche Anfragen findet man hier allmonatlich .......... das ist Fake, nicht ernst gemeint.
Autofan Dieter