genau, ab 12/1986 (und nicht facelift) sind in allen 6-zylindern 2 flutige anlagen (325e und 320i gleich) sowie gleiche KATs (ausnahme 325ix)
vor 12/1986 hatten 325e und 320i die gleiche einflutige anlage.
323i immer zweiflutig.
nach facelift nur änderung der endtopfform, aber vernachlässigbar.
Zitat:
falsch, auch die katlosen Anlagen des 323i und 325i haben eine zweiflutige Anlage.
Nur 320i und 325e hatten eine einflutige. Der 320i, 325e (129PS) und der 325i mit der Serienkatanlage hatten dann die zweiflutige.
Rohrdurchmesser identisch, einzig der 325i hatte dickere Endrohre.
Die katlosen Anlagen haben separate Hosenrohre und Mittelschalldämpfer sowie kürzere Verbindungsrohre zum Mittelschalldämpfer.
Bei der Serienkatanlage war dann Kat und Mittelschalldämpfer ein Teil und Endtopf mit langen Verbindungsrohren versehen
(Zitat von: hel)
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!