Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 20.02.2020 um 13:24:40 aus dem Forum "Nice2Know Beiträge zur Überprüfung" in dieses Forum verschoben.Hallo liebe Community,
mein Name, ist Christian, ich bin noch ziemlich neu in diesem Forum unterwegs und benötigte trotzdem schon eure Hilfe.
Seit kurzem, bin ich "stolzer" Besitzer einer e36 M3 Limousine, Motor S50B32.
Vor 3 Tagen bin ich mit dem M auf der Autobahn unterwegs. Bei einem kurzen Zwischenstopp an einer Raststätte ist mir ein geringer Benzingeruch aufgefallen, unter dem Auto war es jedoch trocken. 2 min nach der Weiterfahrt, bei Tempo 140, ging er dann einfach aus, ohne vorheriges ruckeln oder stottern.
Also ADAC gerufen und den M erstmal nach Hause geschleppt. Vermutung war, das die Benzinpumpe aufgegeben hatte.
Also neue Benzinpumpe besorgt und eingebaut. Dabei haben wir festgestellt, das auch die Sicherung für die Pumpe durchgebrannt war.
Aber nun startet er immer noch nicht, der Anlasser dreht ganz normal.
Die Batterie ist voll, haben wir auch nochmal geladen, Benzin kommt an den Einspritzventilen an und auch die Zündkerzen scheinen intakt zu sein.
Mit dem Versuch Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt zu sprühen, war es zwar minimal besser aber bei weitem noch nicht so das er auch anspringt.
Langsam gehen mir auch die Ideen aus, die Möglichkeit ihn auszulesen besteht wahrscheinlich erst in 1-2 Wochen.
Wären die Nockenwellensensoren Eingang & Ausgang, sowie der Kurbelwellensenor noch eine Möglichkeit? Oder was könnte noch für diese Symptome sprechen? Die Wegfahrsperre würde ich ausschließen, da er ja Sprit fördet und zündet!?
Ich bin langsam wirklich ratlos.
Gruß Christian
Bearbeitet von: angry81 am 20.02.2020 um 13:24:40