e36 springt nicht mehr an
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Folgendes ist geschehen:
Tankanzeige zeigte nichts an, Selbstdiagnose am Cockpit zeigt jedoch volle Funktion.
Also erstmal die Tankgeber kontrolliert. Der linke war in Ordnung, der rechte (an dem auch die Benzinpumpe hängt) war nicht in Ordnung. Es war ein Kabel gebrochen.
Also Kabel neu angelötet und das ganze wieder eingebaut. Schläuche aufgesteckt, Stecker angeschlossen und den Wagen angelassen. Tankanzeige schlug wieder aus, jedoch
war so wenig Kraftstoff im Tank das sich die Nadel kaum bewegte. Ausserdem hatte ich vergessen die Schlauchschellen an der Pumpe festzuziehen - Resultat Benzinüberschwemmung.
Schellen festgezogen, 10 Liter nachgetankt und danach der Startversuch. Der Wagen sprang jedoch nicht mehr an.
Aus irgendeinem Grund ist dann bei weiteren Untersuchungen und Messungen die Sicherung der Pumpe gefallen. Nun bekomme ich den Wagen nicht mehr an, woran kann das liegen?
Hin und wieder springt er an wenn ich voll im Gas stehe, jedoch dreht der Motor dann gerade so das er die nächste Umdrehung noch kriegt, also bei etwa 350 Umdrehungen - Wohlbemerkt wenn ich voll am Gaspedal stehe.
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Hallo DeeJay80,
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Gruß
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hey
hast du auch das kraftstoffpumpenrelai überprüft,die verkleben auch desöfteren.würde mal auf draufklopfen ob es hängt?????
mfg
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Das Relais habe ich bereits getauscht, auch Überbrückung brachte keinen erfolg. An der Benzinpumpe liegen zwischen 9V und 10V beim starten an, ist der Wert normal?
es sollte schon über 11 volt sein,was macht die pumpe lüft die mit konstant oder setzt diese aus.solltest mal prüfen.hast du es auch korrekt verlötet übergangmäsig,war bestimmt das schwarze kabel.
mfg
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Ja war das schwarze Kabel. Was meinst du mit "übergangsmäßig"? Das Kabel war direkt am Stecker abgebrochen. Hab das Kabel etwas abisoliert, die Spitze verzinnt und beim Pin hinten draufgelötet.
ich meinte mit übergang ob du richtige verbindung hast mit dem löten.
mfg
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Achso, Ja. Die Tankanzeige zeigt ja wieder korrekt an, dafür geht jetzt das Auto nicht mehr. Achja, die Pumpe läuft wie sie will. Bei meinen anderen Fahrzeugen (keine BMW)läuft die Pumpe mit auf Position "Zündung" immer kurz an bevor man startet, beim BMW jedoch nicht - oder nicht immer. Ist das normal?
Bearbeitet von - DeeJay80 am 03.01.2007 20:33:09
ich vermute doch das es mit der pumpe zusammenhängt,du solltest die pumpe nochmal überprüfen ob diese richtig saft bekommt und eventuell die stecker auf oxidation oder ähnliches prüfen.was auch sein kann das die pumpe sich verklemmt und du daher kein richtigen motorsart bekommst.vorher ist es ja auch gelaufen,und alles hat mit dem kabel und pumpe angefangen,und da sollte auch das übeltäter sein :-)
mfg
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Die Pumpe fördert beim Startversuch (getestet mit einem Benzinschlauch nem Behälter). Sieht so aus wie wenn man Wasser aus ner Gieskanne laufen lässt. Weiß nicht ob der Druck "stimmt". Wenn ich an der Benzinpumpe Spannung anlege (Die 12V vom Bordnetz) sollte sie doch dauernd fördern. Dann sollte der Wagen eigentlich anspringen, oder? Oder sind 12V allgemein zuviel?
nein ist ok.aber die pumpe läuft nur kurze zeit bei zündung,erst beim lauf des motors läuft sie dauernd ist ja logisch.
mfg
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Wenn sie doch immer bei Zündung kurz anlaufen würde, tut sie aber nicht. Werde dann morgen mal 12V beim starten dranhängen, mal sehen ob er dann anspringt. Danke erstmals, schreibe dann morgen das Ergebnis.
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Vieleicht luft in de leitung?
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Luft in der Leitung? Muß sein, hatte ja die Schläuche ab. Sollte sich das nicht von selbst entlüften? Oder gibts da ne entlüfterschraube?
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Mit Sicherheit Luft in der Leitung. Hast die Kiste ja bei nicht richtig angeschlossenen Leitungen laufen lassen und ne Überschwemmung verursacht. Der Motor hat derweil die Benzinleitungen leergesaugt.
Jetzt passiert folgendes: Du drehst die Zündung, die Benzinpumpe läuft kurz an bis sich ein gewisser Druck aufgebaut hat und schaltet dann ab. Nur hast halt nur Luft komprimiert (und nen kleinen Rest Benzin). Damit läuft er leider nicht. Die Luft muß raus, ne Entlüftungsschraube oder so gibt es nicht, also hilft nur solange orgeln bis er kommt und wenn er dann läuft (mit 350 Umdrehungen), lass in laufen, irgendwann wird er wieder. Die Leitung ist lang und soviel soll er ja auch nicht brauchen oder?
BMW-Cabrio, was sonst?
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Also, Luft in der Leitung ists mal nicht. Hab an der Einspritzreeling den Schlauch abgemacht, kommt ganz schön Benzin. Pumpe läuft auch ganz normal, liegen etwa 11.6V an. Relais von der Pumpe und der Einspritzung arbeitet einwandfrei.
Die einzige Möglichkeit die mir noch bleibt ist ein Tausch des Motronic Steuerteils. Leider gibts in meiner Gegend kaum 320i und ein Kauf auf vermutung ist etwas zu teuer.
Jede Zündkerze wurde überprüft, die Zündboxen natürlich auch. Sollte alles einwandfrei funktionieren. Wenn noch jemand ne andere Idee hat, immer her damit. Bin für jede Hilfe dankbar.
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Mein 320er will ímmer noch nicht anspringen. Hab die Zündkerzen wieder ausgebaut, alle Nass - der Wagen säuft ab. Woran kann das nun wieder liegen? Die Kerzen haben wenn ich sie auf Masse lege einen schönen funken, wenn sie eingebaut sind ist der Funken weg oder was?
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Kennt wer das Programm "Autodata"? Dort steht das man durch anschließen einer LED Fehlercodes auslesen kann. Hat das schonmal wer versucht?
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Mein 320i läuft wieder. Nachdem mir die Lust an dem Gerät vergangen ist bin ich vor ein paar Tagen nochmal rangegangen. Er war total abgesoffen. Zündkerzen raus, für ein paar Tagen stehengelassen, heute wieder zusammengebaut und er läuft einwandfrei. Jetzt hab ich wieder richtig Bock auf das Auto.