Störgeräusche in den Boxen + Drehzahlpfeifen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.05.2005
Deutschland
4 Beiträge
Hallo, ich bin neu in diesem Forum, und ich brauche eure Hilfe.
Ich habe in meinem 5er Touring 4/2000 eine Kompl. Emphaseranlage nur ich bekomme die Störgeräusche nicht weg, ich habe ein Drehzahlpfeifen von der ganz leckeren Sorte.
Ich habe Extra die Chinchleitung auf der linken Seite verlegt, und mit HI - Low Adaptern am BMW Business Radio verdrahtet.
Ich bin mit meinem Latein am Ende ( auch Entstörfilter bringen nichts).
Habt ihr Freaks ein paar Tips für mich
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Christ,
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Gruß
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Mitglied seit: 03.03.2005
Remscheid
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395 Beiträge
Versuche mal die Cinchkabel in der Mitte zu verlegen. Meine irgendwo mal gehört zu haben das es links uach zu Störungen kommen kann und in der Mitte weg ist. Ist allerdinga alles ohne Gewähr
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Scheiss auf die Weiber, BMW Fahren ist geiler!!!
Mitglied seit: 09.01.2005
Vilsbiburg
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54 Beiträge
hab meine chinchleitungen auch durch die mittelkonsole verlegt!! und hab null probleme damit! also einfach mal ausprobieren!!
Bearbeitet von - |Dorei| am 20.05.2005 23:55:07
Durch die mittelkonsole...dann haste ruhe, da meistens links also fahrerseite die original leitungen vom auto durchgezogen sind gibt es störungen.
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Mit Freundlicher Lichthupe
e34-Holger
>Meine E30-Passion Homepage<
>Team Isental<
Mitglied seit: 14.06.2004
Wörth
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2 Beiträge
Wenn du ne zweite chinch leitung übrig hast leg sie mal versuchsweise durch den innenraum und wens weg ist dann must du deine chinch leitung durch die Mitelkonsole legen.
____________________________
Team Isental
Wer nichts riskiert zum verlieren der kann niemals Gewinnen
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 43 Monaten
Hi Leutz ich hab nen E 30 und habe das problem auch und hab heute in der mittekonsole geguckt da liegen auch allerhand stromkabel is das schlimm? (beeintächtigt das irgenwie hab gehört das das chinch nicht mit stromkabel verlegt werden sollten)
Das mit dem zweiten chinch habe ich probiert und das hat auch nicht gefunzt.
Könnt ihr mir da weiter helfen??
Liegt es vlt. daran das mein chinch mit remote zusammenhängt?
Das geht echt auf die ketten das summen im stand und bei Gasgeben!!
THX im vorraus!
Worauf manche Leute nie kommen, ist dass mitunter auch die Endstufe oder das Radio an diesem Problem schuld sein können.
Die meisten möchten halt nicht wahrhaben, dass ihre Komponenten nicht das Gelbe vom Ei sind.
Als ich noch in der Branche gearbeitet hatte, gabs ab und an solche Fälle, bei denen das Problem weg war, nachdem das Radio zB gewechselt wurde.
Habe keine Ahnung was da verbaut hast, und will da jetzt auch nicht drüber urteilen, aber du solltest dich auch mal in o.g. Richtung orientieren, wenn du vorher schon alle möglichen Dinge ausprobiert hast.
Hier im Forum hatte auch schonmal jemand sein Radio gegen ein teureres getauscht, und schwupps war das Pfeifen weg.
Gruß
Tobi
Bearbeitet von - tobibeck80 am 01.12.2008 20:08:16
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Wenn du bei Freiluftverkabelung auch das Pfeifen hasst dann kontrollier mal Deinen Massepunkt.
(Den Massepunkt mal wieder ordentlich Blank machen, oder direkt an die Batterie gehen)
Unterschiedliche Massepotentiale können auch dieses nette Pfeifen verursachen,
sonst ev. auch noch Masse vom Radio verstärken (schön mitm 4² ran gehen)
wenn das alles nix bringt - Entstörkondensator an die LiMa
Das wären so mal die einfachen Sachen zum selbertesten
Wenns dann immer noch Pfeift hat meist das Radio oder der Verstärker n Masseproblem am Cinchstecker
Gruß
Odie
There`s always a bigger Fish
Regionalteam Wien & UmgebungWANTED!!
Mitglied seit: 29.03.2008
Waldershof
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37 Beiträge
Hi also das Problem das das Stromkabel und das Chinchkabel auf der gleichen Seite verlegt wird wurde ja nun schon hinreichend diskutiert. Diese Störgeräusche, vor allem der hinweiß, das sie bei höherer Drehzahl lauter werden kann auch ein einem nicht ordentlich verlegten Massekabel liegen. Also entweder ist das kabel an sich mit zu wenig Kontakt zur Karosserie verlegt, oder die Schraube mit der du das Kabel an die Karosserie angeschraubt hast ist nicht groß genug. Probiers am besten mal mit ner Unterlegsscheibe an der Schraube oder such dir ne anderes Schraube (z.B. die, die die Verbindung zwischen Rückbank und Karosse herstellt). Eine Unterlegsscheibe würde ebenfalls den Kontakt zwischen Karosse und Kabel verstärken.
Des weiteren würde ich auch die Stelle an der das Kabel mit der Karosse verbunden wird abschleifen, so das kein Lack zwischen Kabel und Metall liegt.
Grüßle André
störgeräusche müssen aber nicht auftreten wenn beides zusammenverlegt wurde. wenn du das chinchkabel rechts verlegst wo das orignalkabel zur batterie im kofferraum läuft hat man auch nicht umbedingt störungsgeräusche.
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
durch eine ungünstige verlegung fängt man sich höchsten was leistes ein, wenn es richtig stark pfeift, dann is es wahrscheinlicher, dass das radio oder/und endstufe ne macke haben
verkabelung bzw massepunkt i.o. vorrausgesetzt natürlich.
das remote hat keinen einfluss
Bearbeitet von - kwadde am 02.12.2008 14:08:03
Bei mir lags am RADIO selbst - hab ein neues Radio gekauft und kein PIEPTON mehr !!
hatte bis dahin alles ausprobiert gehabt was mäglich war, war bei hifi spezialisten (so nennen die sich auch diese pappnasen) und die meinten wir müssen termin machen und so blabla...alle kabel und endstufe testen, KEINER ist drauf gekommen das es auch das RADIO sein könnte (NUR ICH AM ENDE) weils das letzte war was ich nicht ausprobiert habe....hab einfach nen anderes radio ausprobiert und schon war RUHE, seitdem hab ich nen Alpine *best:)*
Bei mir lags am RADIO selbst - hab ein neues Radio gekauft und kein PIEPTON mehr !!
hatte bis dahin alles ausprobiert gehabt was mäglich war, war bei hifi spezialisten (so nennen die sich auch diese pappnasen) und die meinten wir müssen termin machen und so blabla...alle kabel und endstufe testen, KEINER ist drauf gekommen das es auch das RADIO sein könnte (NUR ICH AM ENDE) weils das letzte war was ich nicht ausprobiert habe....hab einfach nen anderes radio ausprobiert und schon war RUHE, seitdem hab ich nen Alpine *best:)*
@securnik
Ja was soll der Händler auch anders machen als systemathisch alles Schritt für Schritt durchzumessen und zu testen????
Hätt er gleich gesagt das Radio is schuld hättest es ihm erstmal auch net geglaubt und gemeint
- nönö, kann net sein wurde ja immer pleglich behandelt.
Dafür das er aber gesagt hat - müssen wir in Ruhe durchtesten bekommt er jetzt die Pappnase von dir auf Auge gedrückt.
Find ich jetzt net sehr Fair
Gruß
Odie
There`s always a bigger Fish
Regionalteam Wien & UmgebungWANTED!!
Ich schrieb ja oben schon, dass die meisten nicht wahrhaben wollen, dass auch das Radio oder die Endstufe Schrott sein können.
Aber was weiß ich schon als Fernsehtechniker.......
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich