Was soll man darauf seriös antworten?
Ein Auto, gleich welchen Herstellers, mit 300.000 Kilometern Laufleistung hat das Doppelte seiner vom Hersteller vorgesehenen Laufleistung erreicht, die liegt nämlich so bei 150.000 bis 180.000 Kilometern, danach möge sich der geneigte Kunde doch bitteschön ein neues Auto kaufen.
Jeder Kilometer darüber ist also "über den Durst", kommt "gratis dazu", ist eine unfreiwillige Dreingabe des Herstellers.
Mit anderen Worten: Dieses Auto kann nochmal 300.000 Kilometer ohne Störung (bei guter Pflege und Wartung) laufen oder aber morgen schon ein Totalschaden sein.
Wenn Kaufabsicht besteht, würde ich dafür nicht viel zahlen, nen Tausender wäre schon zu viel. Dummerweise ist das Auto aber schon nur als Teilespender mehr Wert, allerdings muss man dazu das Auto auseinanderbauen.
Der 540i ist ein Achtzylinder, die sind nicht gerade bekannt für lange und störungsfreie Laufleistungen, egal, "was gerade gemacht wurde".
Außerdem im Unterhalt sauteuer und dieser Fahrzeugklasse nicht angemessen, ein viel zu großer Motor in einem dafür unpassenden, viel zu kleinen Auto, man hat die Kosten eines Luxusautos (BMW 7er), aber nur einen eher kompakten und nichts hermachenden Fünfer.
Autofan Dieter