Hi Moses, vielleicht ist sie gerissen !
Mache sie richtig sauber und schaue nach wo es rausdrückt , reicht manchmal schon wenn der Motor im Stand warmläuft oder bei einer kurzen Probefahrt .
Gruß Peter(Zitat von: KW-Muffel)
Kommt das Öl denn wirklich aus dem Bereich der Dichtung? Kommt es vorne oder hinten an der Wanne raus?
Einmal könnte es sein das der Simmerring der Kurbelwelle vorne oder hinten undicht ist. Dann kann es sein das die Ölwanne an sich undicht ist. An der Ölablassschraube liegt es nicht? Selbstverständlich kannst du die Ölwanne mit Hylomar bestreichen, dann die Dichtung auflegen und dann nochmal die Dichtung mit Dichtmittel einstreichen und die Ölwanne dann unterbauen.(Zitat von: uli07)
Hi Moses, wird da nicht ein O - Ring zur Abdichtung verwendet ?
Mach mal im Standgas den Öleinfülldeckel auf und überprüfe ob da ein kleiner Unterdruck vorhanden ist, vielleicht ist deine KGE zu, der Motorblock wird nicht mehr entlüftet und dann drück das Öl an der einfachsten Stelle raus.
Gruß Peter
(Zitat von: KW-Muffel)
Das die Ölwannendichtung ringsrum undicht ist habe ich erst einmal gesehen. Das Auto stand ein paar Jahre im Schuppen und der Simmerring der Kurbelwelle zum Getriebe war undicht. Das Ölmessstabrohr sitzt in einem O-Ring. Das ist solange dicht bis der O-Ring aus Altersgründen reißt. Was ist mit den Dichtungen der Deckeln für die Steuerkette?(Zitat von: uli07)