Auch für dich gerne nochmal.
Der Abstand beim Hall Geber spielt keine direkte Rolle entweder ist Signal da oder nicht.
Das stimmt so schon mal nicht!
Reden wir vom Einbau Fehler wieso habe ich dann das Problem erst mit 100 km/h?
Einbau Fehler Möglichkeiten?
Magnet Ring beschädigt, könnte sein aber schon kontrolliert.
Angekommen es würde nur ein Pol des Rings fehlen könnte es angehen das es nur bei hoher Geschwindigkeit eine Rolle spielt, gute Idee 💡 danke.
Radlager sitzt nicht ganz dran sprich Anlage Fläche nicht gereinigt. Dann hätten wir kein Signal und somit auch ein FS Eintrag.
Beides nicht der Fall.
Einfach mal den Leptop dranhängen.
Habe ich auch schon mal gemacht nur kann man die raddrehzahl nur bis 20 km/h auslesen!
Das stimmt so ebenfalls nicht!
Bis 20 km/h gibt es keine Unterschiede unter den Sensoren!
Nur bringt es mir nichts weil die Differenz unter den Sensoren erst mit 100kmh anfängt. Das kann ich mit dem leptop nickt mal eben heraus finden.
Bedanke mich sehr herzlich für die Hilfe, trotzdem würde ich mich freuen wenn man alles von Anfang ließt.
Habe ich tatsächlich vor der Erstellung meines Beitrages gemacht!
Danke
(Zitat von: Benny1804)
Übrigens widersprichst du dir selber. Einmal sagst du, dass der Abstand beim Hallgeber keine Rolle spielt und dann sagst du, dass die Fehlermöglichkeit des nicht ordentlich sitzenden Radlagers nicht sein kann, weil Aufgrund des Abstandes gäbe es kein Signal und dadurch einen FS Eintrag.
Die Lösung des Problems ist doch ganz einfach: Vorher war alles in Ordnung, dann baust du daran rum. Und dann geht etwas nicht, was abhängig von den Teilen ist, an denen du gebaut hast.
Somit muss der Fehler ja irgendwo dort liegen. Wenn du alles richtig gemacht hast und nichts beschädigt ist, oder wäre, wäre ja auch alles in Ordnung.
Du fällst in eine Art Betriebsblindheit rein. Du möchtest jetzt eine Fehlerlösung haben, die dir keiner geben kann, weil du scheinbar den Fehler in deiner Reparatur nicht sehen willst, oder nicht sehen kannst. Das kommt sehr oft vor. Aber dann sind wir hier bei dem Thema auch am Ende. Weil mehr, als die bereits genannten Dinge, kann es nicht sein.
Reifen wurden bereits genannt (mal einen anderen Radsatz hast du sicherlich geprüft). Aber bei den Reifen machst du dir ja keine Sorgen, am ABS System kann es nicht liegen, weil du alles geprüft hast. Die e60 Impulsringe können es auch nicht sein usw.....Also was erwartest du jetzt von den Leuten?
Klar wiederholen sich hier einige Dinge, aber deine Einschätzung zum Thema Hallgeber und Elektrotechnik ist etwas... naja theoretisch.
Und deine Einschätzung, was es alles definitiv nicht sein kann, ist auch mehr als fragwürdig.Du hast alles genannt was du prüfen müsstest, tust es aber nicht, weil du der Meinung bist, dass das alles schon so in Ordnung ist. So wirst du jedenfalls den Fehler nie finden.