Hallo,
ich bin neue hier und hoffe auf eure Hilf/Erfahrungen.
Bin der Christian, 34 Jahre jung und habe mir nach 12 Jahren nochmal einen E39 gekauft.
Objekt ist ein 520D, reicht für mich.
Das Auto haben wir 300km Unterführt,
Lief ganz gut, aber würde nicht warm.
Am Mittwoch habe ich die Thermostate erneuert und den Ölabscheider gewechselt, ausserdem mal die 17er Sommerreifen aufgezogen um zu sehen wie er liegt.
Da das Auto noch nicht angemeldet ist konnte ich erst am Freitag eine Probefahrt machen.
Diese möchte ich sagen lief relativ gut. Leider ist es dunkel gewesen, das Radio war an usw. Beim einparken merkte ich das er etwas unrund läuft, aber habe nichts weiter drauf gegeben.
Allerdings merkte ich Vibration in jedem Gang zwischen 1600 und 2000 U/min und dachte an die Reifen.
Betriebstemperatur hat er erreicht und es wurde auch warm.
Am Samstag wollte ich nur die Vibrationen beheben indem ich wieder die Winterreifen aufgezogen habe, aber denkste noch immer da, nicht mehr so stark, aber da.
Bei der Probefahrt plötzlich klackern und Qualmen beim beschleunigen.
Leistung ist allerdings vorhanden. Er verbraucht auch kein Öl öde Wasser.
Fehler auslesen ergab Nadelhubgeber defekt. Istwerte liegen bei 0V.
Kann es wirklich sein, dass der Nadelhubgeber solch ein Fehlerbild verursachen kann? Ich hätte gedacht das er vorher in den Notlauf geht.
Anbei ein Video.
https://youtu.be/R49mTOiLMUcWas meint Ihr dazu.
Verbaut ist der M47 mit Verteilerpumpe.
Bearbeitet von: E39_520D am 13.10.2019 um 10:32:05