Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 22.05.2005 um 09:53:53 in dieses Forum verschoben.Hi All!!!
Vorige Woche hatt es mir meinen M10 Motor zerlegt nu hab ich einen anderen M10 eingebaut der ist ca 70000km gelaufen und lag dann 3Jahre in ner Ecke rum.
Jetzt zu meinem Prob. der Motor hatt keine Leistung und einen viel zuhohen Spritverbrauch ?????Er läuft extrem ruhig und rund nimmt auch ordentlich Gas an im Stand(hab ihn extra sanft eingefahren und vorher noch Ölwechsel gemacht)wenn ich dann fahre Belschleunigt er relativ gut bis 2500-3000 Umdrehungen und dann geht es ganz langsam weiter nach oben am besten merkt mann das bei 120km/h im 5.Gang da geht ja fast garnixs mit beschleunigen.Luftmengenmesser ist i.o., Drosselklappenschalter ist i.o und neu eingestellt,Zündkerzen-ZKabel-Verteilerfinger und Kappe ist neu zündung ist neu eingestellt,Temperaturfühler sind i.o.Thermozeitschalter ist i.o. Lambdasonde kann es ja auch net sein der alte Motor hatte genug Leistung mit der Sonde, ,Kaltstarteinrichtung funkst der Motor springt auch super an egal ob warm oder kalter zustand.
Etwas komisches hab ich festgestellt wenn ich die Zündung anmache surrt die KST-Pumpe und ein Relais klackert wie verrückt vorne neben dem Luftmengenmesser wenn ich dann Starte springt er auch sofort an dann hab ich ihn wieder ausgemacht Zündung wieder ein Pumpe läuft kurz an geht dann gleich wieder aus so wie es sein sollte.Warte ich aber ein paar Minuten und mache dann die Zündung an surrt wieder die pumpe und das Realais klackert wie verrückt könnte das Leistungsproblem mit dieser Sache zutun haben?????????
Sorry für den Autornamen so war des net geplant ;-)
Bearbeitet von - drecksscheiße am 17.05.2005 20:23:37Bearbeitet von - McClane am 22.05.2005 09:53:53