nicht richtig Leistung, drehzahlsturz u. erhöterVe
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ach so...ok...gut zuwissen...danke
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Hallo Dr. Ange,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "nicht richtig Leistung, drehzahlsturz u. erhöterVe"!
Gruß
Ich will/wollte auch nicht Hella verteufeln, aber im Aftermarketsegment kann man durchaus auch mal daneben greifen. Ist mir übrigens bei Hella NWS passiert. Wenn man die Sensoren mal elektronisch misst, dann kann man Unterschiede ggü. Den Originalen feststellen. In meinem Fall war die Spannung der Messleitung einfach geringer als beim Original.
Deswegen steht in jedem zweiten Beitrag über NWS ja auch das man nur Originalen verbauen soll.
Gruß Uli
Vanos Tech verwendet Beisan Ringe, habe auch eine verbaut.
Die selbe Problematik hatte ich auch!
Ich habe viel gewechselt und ausprobiert .Aus diesen Erfahrungen kann ich dir versichern das Sensoren die nicht von BMW sind und Lambdasonden die nicht von Bosch sind, nicht 100%ig funktionieren!
LMM ist das Gleiche, ich hatte einen von Delphi drin, kannst vergessen! Ich habe mit IN#A alles überprüft und gegen gecheckt.
Deine Drosselklappe ist ,meiner Meinung nach, in Ordnung. Besorg dir ein Diagnose Tool, INPA oder Rheingold sonst bist du mehr am Fehler raten wie am reparieren.
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Super danke jungs...feedback ist mega...
ok...dann werde ich die nockenwellensensorn (ein aus) und die lmm lieber original holen! denn die sind von hella und da kam schon son "mmmh...nix gut!"....die lambda sind von bosch vor wie nach...
ich habe gestern mal die kabel von der batterie genommen und das plus minus trick ausprobiert...ist schon ein klitze kleines bischen anders...die drehzahl stopt nicht mehr vor 1000 umdrehung beim schnellen dreszahlerhöhen...und hat etwas mehr power...da das auto seit dem ich ihn habe (etwa n jahr) auch nie wirklich ausgefahren...weil er ja schon immer kacke lief....kumpel meinte "gib ihm mal auf die 12"...ich hole mir aber immer gerne mehrere meinungen!!
und wie gesagt...feedback ist nice!👌👍💪
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hi...ich mal wieder...
ich glaube bemerkt zu haben das meine kopfdichtung defekt ist...er stinkt auch extrem aus dem hintern...mein kumpel hat wohl von hinten auch festgestellt das er leicht weiß qualmt...also erstinkt echt eklig, nicht nqch typischen abgasen...kann dass vill auch für die ganze mieserie verantwortlich sein dass wasser in den brennraum kommt und deswegen schlecht verbrennt und auch leichte schwankungen im drehzahlbereich und leistundverlust hat?
ich war heute auch noch kurz bei bmw wegen türschächte...für alle 4 fenster...teuer 😑 ...die für hinten und kleineren sogar doppelt so teuer wie die forderen😯...na ja egal...
auf jedenfall sind wie so ins gespräch gekommen dass alles ziehmlich teuer ist...und da ist auch das produkt hella gefallen...aus seinem mund wohl bemerkt...ich sagte das man so sagt dass das nicht gut sei...er wieder sprach dem...auch das hella nicht nur scheinwerfer herstellt sondern halt auch andere elektronischen bauteile wie sensoren und so...auch dass auch andere hochkaretige werkstätten damit arbeiten...nur mal so am rande...oder hat er unrecht?
Wahrscheinlich gibt es irgendwelche Verschmelzungen oder Beteiligungen mit anderen Firmen die so etwas bauen. Wasserkühler gibt es ja auch von Hella. Die bauen die trotzdem nicht selber.
Gruß Uli
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Hi,
ALSO: Ich sagte ja hab vieles gewechselt an sich ja mit markenprodukten...bei den NWS war ich mir nicht sicher! und weil ich gelesen habe das einige die erfahrung gemacht haben die NWS sollten UNBEDINGT original sein hane ich einfach mal geld in die hand genommen und beide NWS bestellt (+o-runge; mehr als ich brauch) und gewechselt...(die anderen waren von meyle) und er läuft FAST perfekt!! er hat im stand keine zündausetzer mehr, er hat jetzt RICHTIG bock zu fahren, er nimmt jetzt wieder gut gas an!
das ist meine erfahrung!!
warum er nicht gabz perfekt läuft weiß ich noch nicht...er hat nur noch ein kleines problem, wenn ich bei hoher geschwindigkeit bei teillast beschleunige ( also halt z.b. bei 100 bin und dann noch etwas leicht die geschwindigkeit erhöhen möchte, gehtver runter mit der drehzahl und dann kommt nix mehr, erst wenn ich runter vom gas geh und noch mal beschleunige kommt er wieder und wenn ich dann vom gas geh dann kommt ne leicht starke gegenkraft so apruppt und kurz und blubbert etwas) können vill die ventile sein, keine ahnung! etwas laut ist er noch aber das kommt auch vom klimakrompressor das lager...sollte vill mal neu!
aber sonst ist das wechseln der NWS auf original gold wert!
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Achso, hab auch gelesen wenn man die vanos wechselt sollte man noch irgendwas machen...wie z.b. nach dem wechseln der kraftstoffpumpe 2-3 mal zundung an und aus zum entlüften...weiß da einer was?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
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So! PROBLEM GELÖST!!
Es war der Kühlwassertemperatursensor!
Grad gewechselt. Teil Kosten knapp 40€ mit Versand (original Teil), aus und einbau nicht mal 2 min, aber eine große Auswirkung. Er läuft mega rhuig, anzugsferhalten besser. Mitlerweile nur noch originalreile oder original hersteller drin bis auf Lamdas (alle 4) von bosch und Zündspulen von ngk...
Gruß!
Ich fand euern einsatz echt gut, aber helfen konnt mir leider keiner wirklich. Hier war irgendwann ehr das thema "original" teile. Aber danke trotzdem