Ich würde mein Budget etwas ausweiten. Der Wagen ist bald 9 Jahre alt und hat fast 200tkm gelaufen und ist noch dazu nicht Original.
Den würde ich nicht kaufen. Beim Allrad auf Antriebswellen vorne achten, bei Addaptiven FW auf die Dämpfer und Kompressor achten.
Ansonsten sollte so ein Auto zwingen Scheckheft gepflegt sein, max. aus 2 Hand und vorallem vom Händler.
Ich würde ab Ende 2013 (Facelift) ab 30d und bis 100tkm suchen. Ansonsten sind die Diesel relativ Robust.
Außerdem hast du beim LCI das deutlich moderner NBT Navi. Das CIC ist ein Top Navi und sicher noch vorne dabei, wirkt aber doch schon etwas angestaubt, ist eben im Z4 Ende 2008 eingeführt worden, somit fast 12 Jahre alt.
Beispiel für sowas als LCI (Facelift):
LinkAnsosnten schau dir mal die F31 Modelle an, etwas sportlicher, Günstiger im Unterhalt sowie in der Anschaffung und als 30d auch flott, Ausstattungstechnisch bekommst du auch im 3er alles wichtige, hier ein Beispiel für ein Auto. Ist zwar ein 20d aber mit dem neuen B47 Motor. Auf diesen habe ich selbst schon 205tkm ohne Probleme gefahren und ist sicher einer der besten und vor allem Problemlosesten Motoren die BMW derzeit anbietet und Leistungstechnisch sicher nicht viel schwächer auf der Brust als ein 525d.:
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