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Hi, wo finde ich beim E61 523i bj.2008 die KGE? Die DISA hwbe ich schon gestern gewechselt warum? Hoher sprit verbrauch ,ruckeln im kalten zustand.
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Hallo masterbsc,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E61 KGE"!
Gruß
Die KGE ist beim N53 im Ventildeckel und nicht wie bei den N52 unter der Ansaugbrücke.⁵
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Also alleine dann wohl nicht tauschbar. Da scheint der aufwand ja riesig zu sein.
Kostet vor allem bei 400 Euro.
Gruß Uli
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Warum so teuer? Die KGE mit Schläuche und so kostet doch nur ca.70€ .
Beim LCI sitzt die KGE im Ventildeckel. Der kostet soviel.
Gruß Uli
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Wird da der ganze Ventildeckel ersetzt?
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Ich hab mal etwas gestestet,und zwar im kalten und im warmen zustand,spürt man ein saugen am öl einfüllstutzen. Also kann es die KGE nicht sein oder?
Ja, es wird der Ventildeckel komplett getauscht. Ein leichtes Saugen ist normal. Wenn die KGE kaputt ist pfeift er normalerweise aus dem Öldeckel.
Gruß Uli
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Kein pfeifen,die Disa hatte ich ja gewechselt. Im kalten ruckelt er paar sekunden,im warmen ist alles in ordnung,was kann das sonst sein?
Einlassventilverkokungen, Zündspulen, Zündkerzen, Injektoren. Eigentlich alles was so ein N53 für Problemzonen hat.
Gruß Uli
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Ok ,habs heute nochmal getestet,ich habe jetzt ein leichtes Pfeifen,mache ich den Öldeckel ab ,ist das pfeifen weg und die Drehzahl ändert sich. Doch KGE?
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Ich hab da was gelesen von der Russen Methode,jemand erfahrung damit? Mir stellt sich da die frage ,weil der ordinal decken hat ja so eine nase dran für ein schlauch ,und Russen decken ist aus Alu ohne nase.
Kläre mich oder uns mal auf was nen Russendeckel ist.
Das mit Nase und ohne Nase verstehe ich nicht.
Gruß Uli
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Es gibt doch angeblich eine Russen Methode ,um bei der KGE nicht den Ganzen Ventildeckel zu wechseln.sprich sie verkaufen däs Menbran was da wohl kaputt geht einzeln.Da ja der KGE Deckel verklebt ist,gibs einen Alu deckel fur die KGE seperat zu kaufen. Mir war so als wäre da noch ein unterdruckschlauch dran,oder ist das bei dem N53 nicht so.
Ja, jetzt weiß ich was du meinst. Das ist bekannt und funktioniert.
Ich war jetzt bei einem Öleinfüllstutzen. Frag mich nicht warum.
Gruß Uli
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Weißt Du ,ob beim orginalen KGE deckel noch ein schlauch dran ist? Bei dem Aludeckel ist keiner vorgesehen.
Die Membrane sitzt von unten im Ventildeckel. Der Deckel ist der neue Deckel nur für die Membrane weil du den alten beim demontieren zerstören mußt.
Gruß Uli
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Genau,also wird kein schlauch angeschlossen. Dann werde ich den deckel mit Flüssigdichtung abdichten.
Bearbeitet von: masterbsc am 23.08.2019 um 18:47:40
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Was für ne Dichtungsmasse wäre da zu empfehlen? Sie muss ja auch Hitzebeständig sein
Ist nicht alles in dem Satz mit drin?
Gruß Uli