Servus, die Zeiten auf der Nordschleife währen noch Interessant :D Ich würde zu aller erst auf die Drosselklappe tippen, verstehe nicht warum BMW die unbedingt elektronisch bauen musste, kann mich nur mit Seilzug anfreunden.
Das übliche prozedere:
- Kontaktspray auf den Stecker zur Drosselklappe
- Drosselklappendichtung
- Freigängigkeit der Drosselklappe
- WD40/Kontaktspray an die Stellen der Drosselklappe die schmierung evtl bräuchten.
Bei wärme kommts auch ziemlich gern vor dass Kontakte/Lötstellen/Stecker nicht so funzen wie sie sollen.
Hast zwar 80 grad öltemp oder wassertemp aber dennoch eine riesen stauhitze im motorrraum. Evtl. den Innenraumluftfilter samt gehäuse für den ring ausbauen sodass die Stauhitze über die eigentlichen Innenraumlüfterlöcher entweichen kann die oben in der haube sitzen. Wenn du dennoch deine lüftu g auf dem ring benutzen magst dann einfach auf "umluft" stellen um nicht die Öldämpfe usw einzuatmen.