Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.07.2009
Graz
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3 Beiträge
Hallo erst mal an alle !
Habe seit einer woche das problem das mein BMW 316i Bj.94 ob im warmen oder kalten zustand kein gas an nimmt .dann fährt er wieder normal und dann stockt er wieder kann das die Lambda sein ?
danke im vorraus mfg oliver
Mitglied: seit 2005
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Hallo Lordofwar79,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motor nimmt kein Gas an"!
Gruß
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.07.2009
Graz
Austria
3 Beiträge
teilweise nicht immer
Fehlerspeicher auslesen lassen! Kostet normal beim Freundlichen nichts.
Und schon was rausgekommen?
@porno fehlerspeicehr auslesen kostet bei den meisten =)BMW-Vertretungen sehr wohl etwas....
MfG
Mitglied seit: 26.07.2009
Wolfsegg
Deutschland
96 Beiträge
Mit wie viel muss man denn da in etwa rechnen? Nicht dass der mir gleich nen Fuffi abzwicken will nur weil er 5 Minuten mit seinem Lesegerät rumgspielt hat.
ja und nicht wenig. bei mir in Östereich wollen die zw 35-60€ haben´. kommt auf den Aufwand an den die beim auslesen haben ????
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Mir wurde das so erklärt das es bis zu einer halben Stunde dauern kann wenn die noch irgendwelche extra Tests machen müssen...
Bei mir warens vor zwei Wochen knapp 20€ für ca 15 Minuten Arbeit (kühles Getränk inklusive)...mit Rechnung!
Denk mal das es auch öfters für nen 5er in die Kaffeekasse geht, kommt halt ganz auf den BMW Mitarbeiter an;)
Bearbeitet von: Soda08 am 19.08.2009 um 16:26:45
Naja das ist halt davon abhängig an was für Leute man sich wendet. Meine Leut von BMW verlangen da zB nichts für, im Gegenteil: ich krieg nen Kaffee während ich warte, so muss des auch sein find ich =)
zurück zum Grundproblem: Ich tippe auf LMM. Ausbauen, sauber machen, könnte helfen vielleicht...
mfg
Marc
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.07.2009
Graz
Austria
3 Beiträge
Danke für die netten einträge!!
Alls erster habe ich mal den Benzinfilter geputzt.Hat nix geholfen.
Dann die lambda .Auch nix geholfen.
Danach wollte ich zum Denzel fahren(BMW Werkstatt) der Wollte mir gleich einen auftrag austellen und mal 30 € euro für Fehlerspeicher auslesen kassieren das wäre aber nur für 25 min. gewesen und nachher mehr.
da Habe ich beim Gady (BMW werkstatt) angerufen kostet auch normal .Aber hab mit den Meister geredet der Hats für 10 euro maut(für Azubi) gemacht.
Im Endefekt war es das Leerlaufregelventil.
wie ich es geputzt habe ist gar nix mehr gegangen.Habe mir dann ein gebrauchtest beim 3er Klub Graz geholt und lauft wie ein Kätzchen wieder.
So höre ich gerne meinen Motor.
Danke nochmals für die nette hilfe hier .
schönen tag noch
mfg S.Oliver
Hinweis:
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Mitglied seit: 09.08.2012
Innsbruck
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31 Beiträge
Servus Leute würde den Beitrag nochmal gerne ausgraben.
Hatte heute das gleiche Problem. (316i 1.9)
Ist vor einem halben Jahr schonmal kurz aufgetreten, paar Meter gefahren und war dann weck. bis jetzt.
Motorkontrolleuchte ging an, hat mir dann beim auslesen angezeigt dass zu wenig Sprit gekommen ist. Fehler gelöscht und ist erst wieder aufgetaucht wo mein Mechaniker den Kreisverkehr quer verlassen hat. Motor lief aber sehr ruhig und unauffällig deshalb hat auch er es als unbedenklich eingestuft.
Startverhalten und Leerlauf wie immer, kein schwanken kein zucken. Von der Stelle gekommen bin ich doch nicht wirklich.. Leerlauf weiterhin unverändert und ohne Schwankungen. Gestern lief er noch einwandfrei.
Fahrzeug ist Motortechnisch sehr gut gewartet. hat bis 90tkm sogar noch ein ausgefülltes Serviceheft bei 105 war der letzte Service (lt. Ölzettel) und bei 115 hab ich auch letzten Freitag auch noch einen großen Service gemacht. Zählt mir da mal bitte die möglichen Fehlerursachen auf.. (Fahrzeug lief vom Service bis heute früh noch einwandfrei)
Kann ich das Leerlaufregelventil irgendwie prüfen? Oder wo könnte der Fehler sonst liegen wenn es so spontan und heftig auftritt?
Bin für jede Antwort dankbar, brauch die Karre um in die Arbeit zu kommen ;)
Danke
Lg Mike
Klingt jetzt wieder nach allem und nichts. Finde schon komisch, dass im Leerlauf selber absolut keine Macken oder Drehzahlschwankungen sind und kein unrunder Lauf, kein nagelnder Traktorsound oder stotternde Gasannahme oder der Motor direkt beim Gas geben aus geht.
Wie genau äußert sich nun Dein Problem? Fährt das Auto an, als hängt es an einem Gummiband fest? Oder fährt der Wagen ganz normal aber fühlt sich so an, als hättest Du nur noch 20 PS? Ich würde ja auf irgendeine Art Notlaufprogramm tippen aber wenn nichtmal die Motorkontrollleuchte oder ABS Leuchte an ist weiß ich auch nicht... würde halt wieder dazu raten, den Fehlerspeicher auszulesen. Zum Glück vergisst der E36 ja nichts auch wenn der Fehler nicht mehr auftritt.
BMW Team Oberhavel
Mitglied seit: 09.08.2012
Innsbruck
Austria
31 Beiträge
Danke für die Antwort, habe gestern noch ausgelesen, hat mir dann etliche Fehler angezeigt und mich dann auf den LMM gebracht.
LMM abgesteckt im Notlauf läuft er schön, neuer ist Bestellt und kommt Freitag, hab ihn jetzt abgesteckt, läuft über die Map besser als mit dem defekten.
Die 18km in die Arbeit und retour überlebt er bis Freitag.
Danke
Lg Mike
Interessant, bei meinem damaligen 316i (1.6) war auch einmal der Stecker vom LMM ab (wie auch immer das kam) und ich konnte den Motor im Leerlauf nur mit leichten Gasstößen am Leben halten, da er sonst nach einigem brubbeln einfach aus ging. Ansonsten machte sich auch direkt ein Leistungsverlust bemerkbar. Okay, der 1.6er vermittelt nun nicht wirklich ein Leistungsgefühl, aber er war beim rausbeschleunigen noch träger als sonst. Dann mal gutes Gelingen mit dem neuen LMM.
BMW Team Oberhavel
Mitglied seit: 09.08.2012
Innsbruck
Austria
31 Beiträge
Mach mir keine Angst ;)
der hat 115tkm, was soll der haben?
Klingt aber irgendwie komisch was du sagst, ich habe den Test mit Stecker abziehen schon bei einigen E36 gemacht (aber alles 6Zylinder) sind alle nach kurzem regeln normal weiter gelaufen (M50B25, M50B25TÜ, S50B32)
Ist halt auch der erste 4 Zylinder mit dem ich zutun habe..
Fazit: ich will wieder 6 Zylinder ;)