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Hallo, mein Problem ist, wenn ich von 100 km/h auf 50 km/h abbremse, habe ich ab ca 60 km/h keinen bremsdruck mehr und das Pedal wird hart. Die Vakuumpumpe habe ich schon geprüft, sie macht einen guten Unterdruck. Den Bremskraftverstärker habe ich geprüft, in dem ich bei ausgeschalteten Motor das Pedal so oft bewegt habe, bis es hart wird. Motor angemacht und ich konnte das Pedal wieder normal bewegen.
Auto ist ein e46 318i Touring 2004 Baujahr FL
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Mitglied: seit 2005
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Hallo Leone46318i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kein Bremsdruck"!
Gruß
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Hi,
ist die Bremsflüssigkeit in Ordnung?
Statt weiter rumzuraten oder rumraten zu lassen, solltest Du mit Bremsversagen lieber in eine Fachwerkstatt fahren...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Bremsflüssigkeit wurde vor einem Monat gewechselt. War ich schon, leider haben die nichts gefunden.
Mitglied seit: 21.01.2007
Ruhrgebeat
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bremsschläuche am blasen werfen/ porös ? sehr gerne rostet auch die bremsleitung an der verbindung. hinterrad, fahrerseite über der tonnenfeder.
Alles was du hast hat irgend wann dich!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
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Okay, vielen Dank. Werde ich mal mal überprüfen.
bremsschläuche am blasen werfen/ porös ? sehr gerne rostet auch die bremsleitung an der verbindung. ...(Zitat von: Mr.Low)
Hi,
das würde nicht so recht zum Fehlerbild passen.
Das Bremspedal wird ab 60 km/h hart, schreibt der TE.
Bei kaputten Leitungen müsste das Pedal weich werden.
Wenn während der Fahrt das Pedal hart wird, tippe ich eher auf den Ausfall des BKV - egal, was der TE da getestet hat.
Oder die Beschreibung trifft nicht zu.
Meine Empfehlung habe ich bereits abgegeben...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Hi , Rückschlagventil in der Vakuumleitung / am BKV defekt . Kannst auch im Stand prüfen , wird sich vermutlich genauso verhalten .
Gruß Peter
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@KW-Muffel Wie kann ich das im stand prüfen?
Hi , Motor ausmachen und 2-3 mal fest auf das Pedal treten, sollte weich bleiben.
Kannst auch mal bei Standgas 2-3 mal hintereinander fest auf das Pedal treten, sollte auch weich bleiben.
Ich denke das sich bei dir die Bremskrafthilfe verabschiedet, sprich du musst fester drauftreten um eine ( die Gleiche ) Bremswirkung zu erreichen .
Es kann auch sein , das eine Schlauchschelle nicht festgenug ist, oder das evtl. ein Marder dir ein Loch in den Schlauch gebissen hat.
Wenn du dich aber nicht auskennst , würde ich dir dringend empfehlen, das von einer Fachwerkstatt überprüfen zu lassen !
Gruß Peter
Ich schätze eher, dass hier ein Defekt an der Vakuumpumpe Auftritt.
Hast du sonst Beanstandungen am Motor? Rasseln oder klappern? Auffälligkeiten an der Steuerkette.
Ähnlich zum n43 kann auch hier die Beschichtung der Gleitschiene zerfallen und für eine Verstopfung am ölsieb führen, wodurch zb die Vakuumpumpe nicht mehr mit ausreichend Öl versorgt wird und früher oder später komplett aussteigt. Bei dir könnten das schon erste Anzeichen sein.
Lass das lieber zeitnah abklären und fahr nicht mehr mit dem Auto. Ich habe schon genug Fälle gehabt, wo die Vakuumpumpe auf der Autobahn ausgestiegen ist und ein Unfall gerade so vermieden werden konnte.
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@marsch
Hallo, ich habe keine weiteren Probleme am Motor. Die Unterdruckpumpe habe ich getestet, in dem ich Schlauch abgezogen habe. Die Pumpe hat gut gesaugt. Mit freundlichen Grüßen
... Die Unterdruckpumpe habe ich getestet, ...(Zitat von: Leone46318i)
gar nix hast Du da getestet !
Du schreibst selbst, dass Deine Bremsprobleme bei 50 km/h auftreten.
Und dann willst Du den BKV im Stand und Leerlauf aussagekräftig getestet haben???
Ciao - Carsten
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@cmx
Sry, aber das habe ich in den Foren gelesen. Was will ich denn machen, wenn mir keine Werkstatt helfen kann und nur Sinnlos teile getauscht werden, die am Ende nicht defekt sind
Hi,
warum kann Dir keine Werkstatt helfen?
Warst Du denn schon in einer Werkstatt?
Woher nimmst Du das Fachwissen, dass (D)eine Werkstatt nur sinnlos Teile tauscht?
Meinst Du nicht, dass so ein Fehler wie Bremsversagen etwas zu heavy ist, als dass man da mit Google- und Halbwissen rangehen sollte...?
Ciao - Carsten
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Ich war in 3 Werkstätten
Ich war in 3 Werkstätten(Zitat von: Leone46318i)
Hi,
nochmal: woher nimmst Du das Fachwissen, dass die nur sinnlos Teile tauschen würden?
Und selbst wenn - stirbste eben durch Armut.
Immer noch besser als durch Bremsversagen an einem Baum...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ich war in 3 Werkstätten(Zitat von: Leone46318i)
Hi,
nochmal: woher nimmst Du das Fachwissen, dass die nur sinnlos Teile tauschen würden?
Ciao - Carsten(Zitat von: cxm)
Weil entweder nen Igel in der Tasche wohnt oder kein Geld in der Tasche ist.
Die doofen Werkstätten sind doch immer nur Ausreden.
Bearbeitet von: uli07 am 20.06.2019 um 14:46:46
Gruß Uli
Ich war in 3 Werkstätten(Zitat von: Leone46318i)
Das bekommste im Bremsenkurs im 1. Lehrjahr gezeigt...
Ne andere Frage, die Regenabläufe sind nicht zufällig verstopft und es stand längere Zeit Wasser da in der gegend?
Bei machen Autos kanns in den BKV laufen und im Winter sogar festfrieren.
Bearbeitet von: chris078 am 20.06.2019 um 15:12:51
Dann ist aber der BKV auch kaputt. Das erkennt auch das erste Lehrjahr.
Gruß Uli
Ich tippe auch auf den Unterdruckschlauch und das Ventil.
Und oder Vacuumpumpe.
Ohne BKV kriegste die Kiste nicht mehr zum Stehen.
Mußt du aber. Mußt dann halt zutreten wie nen Pferd.
Jede Bremse muß auch bei Ausfall von sämtlichen Hilfsmitteln funktionieren.
Gruß Uli
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