Bmw e46 320i differential wieder deffekt
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Mitglied seit: 11.09.2018
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Hallo schönen Abend,
Ich besitze seit knapp 1 Jahr ein bmw 320ci coupe.
Ich habe das problem das ständig das differential kaputt geht zurzeit ist das 3 te drin (heute eingebaut)
Die anderen 2 sind innen komplett kaputt gegangen fahre das auti nicht so harmlos aber ist es normal das 1 te war ein original 170tkm gelaufen das andere weniger (gebraucht aber völlig in ordnung gewesen) aber nach 4 tkm ist es auch zersprungen ist es normal das die so schnell kaputt gehen können?
Die diff haben eine Übersetzung von 3.38 empfehlt ihr eventuel eine andere übersetzung?
Danke für euere Hilfe
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Hallo Hikmetullah,
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Gruß
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Wenn du schon von " nicht so harmlos " schreibst wird es wohl auf brutal hinaus laufen. Gibt zwei Möglichkeiten. Fahrstil ändern oder Diff's kaufen.
Gruß Uli
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
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2455 Beiträge
Ist das Diff korrekt verbaut? Nicht das da Druck/Spannung von der Kardanwelle oder den Antriebswellen drauf kommt.
Normalerweise hält ein Diff ein Leben lang, wenn ab und zu das Öl gewechselt wird. Und der 320ci hat ja nun nicht die Mörderleistung, die alles sprengt. Allerdings stimme ich dem Vorredner zu, dass der Fahrstil einen Einfluss haben kann. Wie lange hält denn deine Kupplung oder deine Bremsen ?
Bearbeitet von: rick2601 am 20.05.2019 um 09:57:08
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
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9 Beiträge
Kupllung ist noch original ( also brenne es nicht ab oder fahre nicht mit halb kupplung oder so) nur das der diff 4tkm überlebt hat, hat mich gewundert.
Und diff ist nicht unter spannung sitz wie es soll alles in ordnung und bremsen sind immernoch so wie ich es gekauft habe (knapp 20tkm)
Die geballte Kraft eines 320er reißt ein Differential in kürzester Zeit in Stücke!!
(Achtung Sarkasmus)
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9 Beiträge
Das ist das ja woher die Kraft das kaputt zu kriegen 😂😂
5 Leute in Auto setzen, Motor an, ersten Gang einlegen,Vollgas geben und seitlich von der Kupplung rutschen. Meistens knallt es dann und das Auto steht.
Kannst auch mit einem Rad im Matsch stehen und versuchen da rauszukommen. Immer schön Gas geben dabei und vielleicht noch in den 2ten schalten. Die Trabanten werd3n es dir danken und verabschieden sich.
Bearbeitet von: uli07 am 21.05.2019 um 07:49:34
Gruß Uli
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War bei allen 3 allein im auto und fshre höchstens zur zweit mit dem
Dann hast du von vorne herein kaputte Diff's gekauft.
Oder glaubst du nur das die kaputt sind?
Bearbeitet von: uli07 am 21.05.2019 um 07:52:23
Gruß Uli
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9 Beiträge
Nein habe alle vor dem kauf und nach dem kauf auf gemacht
Also auf gemacht öl rein eingebaut
Diff kaputt auf gemacht die zähne sind abgebrochen
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9 Beiträge
Vor dem einbau und nach dem einbau*
Hi , durch reinschauen ins Diff. kann man nicht erkennen ob es in Ordnung ist oder nicht - außer es hat schon Zähnesalat !
Das muss vermessen werden - Öl frei - und danach das richtige Öl einfüllen .
Vermutlich haben die alle vorher schon einen Schaden weg, weil sie auch so gepflegt wurde wie dein Erstes , 170`KM und vermutlich kein Ölwechsel !
Gruß Peter