So jetzt mal Butter bei die Fische. Bist du schon mal einen gemachten 2v Sauger gefahren?Das sind Motoren die ein Standgas von 1500-1800 haben und unter 4500 keine Leistung haben. Nur von der Drehzahl leben und im normalfall eher ein bescheidenes Drehmoment haben. Und ja. Ich halte so etwas in einem e28 für schlicht nicht fahrbar bzw da macht das Fahren einfach keinen spaß!Du hast eingangs geschrieben dein e28 wäre frisch restauriert weshalb ich von einem Straßenfahrzeug ausginge. Hier ist tüv/ASU sehr wohl relevant denn einen AU ist selbst bei Fahrzeugen ohne Kat Vorschrift (nur mal so am Rande).Eine Angemessene Bremsanlage beim Umstieg von 128PS auf "deutlich über 200" ist da noch das kleinste ProblemAber wie gesagt das ist garnicht das Problem, sondern das die Kombination aus Karosse und Motor.Und es wäre natürlich Hilfreich, wenn du auch antworten auf Fragen zu herzen nimmst, die du vielleicht selbst nicht gestellt hast! Soll ja Leute geben die anderen einfach nur gute Tipps geben wollen!Deshalb möchte ich dir ganz freundlich den Tipp geben, versuche dir mal eine mitfahrt in einem richtig gut gemachten M20 (250PS+x) zu organisieren. DANN wirst du verstehen was ich meine. Bis dahin hoffe ich einfach das du den (wahrscheinlich sehr schönen wenn frisch restaurierten) schönen e28 nicht versaust!
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