Umstieg auf Sechszylinder
Mitglied seit: 05.09.2014
neuenstein-obergeis
Vatican City
281 Beiträge
Und jetzt probiere mal 335d!
DAS ist Fahrspass PUR
Der "TRACKER" macht mehr Spaß als Sex!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo shark1508,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Umstieg auf Sechszylinder"!
Gruß
Ich würde behaupten das ein 335i mehr Spaß als der Diesel bin den 335i zwar noch nie gefahren aber den 435i und ich kann mir nicht vorstellen das ein Diesel dieses feeling topen kan
Und jetzt probiere mal 335d!
DAS ist Fahrspass PUR
(Zitat von: shark1508)
Tolles Auto, leider ein gesetzlicher Totalschaden...
Mitglied seit: 08.04.2007
Freiburg
Deutschland
37 Beiträge
Und jetzt probiere mal 335d!
DAS ist Fahrspass PUR
(Zitat von: shark1508)
Tolles Auto, leider ein gesetzlicher Totalschaden...
(Zitat von: chris078)
"Gesetzlicher Totalschaden" Dieser Ausdruck gefällt mir.
Schau, dass Du nen 330er mit N52 Motor kriegst, der macht am wenigsten Probleme. Habe meinen für ca. 500,-€ gechipt inkl. Vmax-Freigabe, Performance- Ansauganlage und -ESD eingebaut, da hatte er schon 290 PS (siehe meine Story) Später noch 200 Zeller verbaut, jetzt dürfte er um die 300 PS haben!
Habe jetzt ca. 265.000 km drauf, ohne Probleme. Um den Motor vollgasfest zu machen sind aber dann noch ein paar Massnahmen zu empfehlen ( 10W60
Motoröl, Ölkühler vom 335i nachrüsten), alles in meiner Story zu sehen bzw. aufgeführt.
Lg Ralf
Und jetzt probiere mal 335d!
DAS ist Fahrspass PUR
(Zitat von: shark1508)
Was verbraucht er so im Durchschnitt mit der Leistung?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.05.2017
Hopsten
Deutschland
12 Beiträge
Hallo Leute, ich war leider lange inaktiv.
Erst mal als Update: noch ist es kein Auto geworden.
Ich habe mich in der Zwischenzeit viel mit dem Thema Motorrad beschäftigt, mache aktuell auch den Führerschein und hatte über eine S1000RR nachgedacht.
Bin jetzt letztenendes wieder beim Auto geladet.
Also, kurz vor ab, wenn alles läuft wie geplant wird in den nächsten Monaten beziehungsweise bis Mitte nächsten Jahres, je nachdem was man findet, ein 35i angeschafft, eventuell sogar ein 40i. Inzwischen bin ich etwas weg vom 3er, ich suche nach 4ern ab 2014, möglichst Vollaustattung. Laufleistung um 50.000 km.
Sollte ich mir ein Auto zulegen halte ich euch auf dem laufenden.
Den 325d Facelift bin ich übrigens tatsächlich schon gefahren und besagten F31 335i.
Hallo Domm,
Nach allem was ich über Deine Gedankengänge gelesen habe: Bist Du sicher, dass ein 3er wirklich das Richtige ist? Du suchst ein Auto das in erster Linie Spaß macht, Du fährst wenig, Unterhalt spielt eine größere Rolle und Du schreibst nichts über besondere Anforderungen an Platz oder Langstreckentauglichkeit.
Ich hatte acht Jahre lang einen 335i, und das war ein in jeder Beziehung tolles Auto. Davor hatte ich in der Reihenfolge einen MX5, eine Elise und den Evo IX. Jetzt fahre ich einen Jeep Wrangler. Ganz ehrlich: Der BMW ist gut, aber nichts fürs Herz.
An Deiner Stelle würde ich Richtung MX5 überlegen, oder wenn Du vier Sitze brauchst BRZ. Du bekommst viel mehr Spaß für die Hälfte des Geldes!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.05.2017
Hopsten
Deutschland
12 Beiträge
Hallo,
erst mal danke für deine Antwort.
Naja, ich weiß ja nicht wie groß du bist, aber ich bin etwas über 2 Meter, Mx5 und Konsorten gibt es für mich nur mit ausgeschnittenem Dach inklusive kaltem Kopf und töten Fliegen zwischen den Zähnen und auf der Stirn :D
Naja, das ist richtig, das Auto soll mir Spaß machen. Unterhalt ist mehr oder weniger Nebensache, solange es mich nicht in den finanziellen Ruin treibt. (M3 E92 bspw.)
Meines Erachtens nach ist ein 4er dennoch ein sehr gutes Spaßauto. Ich bin auch etwas vom 3er abgekommen da ich, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, mit der Limo und dem Kombi einfach nicht so richtig viel anfangen kann. Ich persönlich mag zum Beispiel auch optisch den E90 lieber als den F30.
Beim 4er ist das wieder was anderes. Ich verstehe deinen Punkt, bei mir geht es um ein Unvernunftsauto. Platz ist egal, Langstrecke ist egal, Hauptsache Spaß. Da gibt es sicher auch andere tolle Autos, aber ich glaube der 4er ist in dem Sinne auch ein tolles Spaßauto, das werden mir Leute, die einen fahren, sicher auch bestätigen können.
Optional war allerdings auch ein Toyota Supra im Gespräch, aber find mal einen guten in Deutschland für humanes Geld an dem noch nicht so viel gefuscht würde :D
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hey Leute,
danke erstmal für die ganzen Antworten, echt cool dass sich alle so viel Zeit nehmen und hier reinschreiben, hätte ich nicht gedacht.
Also im Grunde genommen bin ich mir eigentlich relativ sicher, dass der 25i aus dem Rennen ist. Wie bereits erwähnt kostet 25i und 30i nahezu das Gleiche, vermutlich auch in Richtung Verbrauch etc. und da würde ich mich eher für den 30i entscheiden. Allerdings stimmt auch, dass ich weder 25i noch 30i Probe gefahren bin. Dies sollte ich auf jeden Fall zuerst tun.
Die Probleme mit den jeweiligen Motoren scheinen ja endlos zu sein, da frag ich mich warum die Wagen überhaupt einer kauft :D
Naja, zurück zum Thema, ich bin einen F31 335i im letzten Jahr probegefahren, der müsste ebenfalls den N55 aus dem Facelift E90 haben oder?
Problematisch daran, einen der frühen 330i zu kaufen wäre, dass ich unbedingt das Facelift haben möchte, da ich jetzt das Vorfaceliftmodell fahre und mich das Heck langsam echt ankotzt.
Das Heck auf LCI umbauen ist kein Problem und auch nicht sehr teuer!!(Zitat von: DommE90)
Hey Leute,
danke erstmal für die ganzen Antworten, echt cool dass sich alle so viel Zeit nehmen und hier reinschreiben, hätte ich nicht gedacht.
Also im Grunde genommen bin ich mir eigentlich relativ sicher, dass der 25i aus dem Rennen ist. Wie bereits erwähnt kostet 25i und 30i nahezu das Gleiche, vermutlich auch in Richtung Verbrauch etc. und da würde ich mich eher für den 30i entscheiden. Allerdings stimmt auch, dass ich weder 25i noch 30i Probe gefahren bin. Dies sollte ich auf jeden Fall zuerst tun.
Die Probleme mit den jeweiligen Motoren scheinen ja endlos zu sein, da frag ich mich warum die Wagen überhaupt einer kauft :D
Naja, zurück zum Thema, ich bin einen F31 335i im letzten Jahr probegefahren, der müsste ebenfalls den N55 aus dem Facelift E90 haben oder?
Problematisch daran, einen der frühen 330i zu kaufen wäre, dass ich unbedingt das Facelift haben möchte, da ich jetzt das Vorfaceliftmodell fahre und mich das Heck langsam echt ankotzt.
(Zitat von: DommE90)
Das Heck auf LCI umbauen ist sehr einfach und auch nicht übermässig teuer, habe das schon hinter mir.
Nachteil: Beim LCI hat BMW am Kofferraumdeckel das
mechanische Schloss eingespart, wenn da mal an der Batterie ein Schaden ist....... .... und ein Überbrückungskabel vom Motorraumanschluss nichts nützt.....!?