Zitat:
@Lorenzo
das der 328 um einiges spritsparender ist als der 325 weiss ich. ;-)
ich beziehe den o.g.text auf einen durchschnittsverbrauch im stadt/land verkehr.
das heisst ich beziehe das auf 50% stadt,25% überland und 25% autobahn!!!!wenn dann noch jemand mit den grossen sixpacks unter 9 liter fährt,dann ist er für mich mein persönlicher held,bekommt 10 supermannpunkte und bei angabe der faxnummer eventuell sogar ne urkunde!!!!!!
____________________________
------INVESTOR DER STADT FLENSBURG-------
(Zitat von: copy)
Da ist was dran, dann verstehen wir uns! Reine Stadtfahrt kommt man nicht unter 10l da ist was dran! ;-)
Dennoch bin ich mit dem Verbauch vom "größten" Sixpack im E36 sehr zufrieden, Steuer ist dank Euro2-Norm auch sehr human.
Zum Thema "Spritsparer VS. 325er":
Der Motor ist einfach neuer und wurde von BMW extra zum Spagat zwischen Leistung und Spritsparen getrimmt. Hatte letztens einen alten Bericht von einem BMW-Vorstand in der Hand, da war es sehr gut erklärt. Evtl. finde ich ihn nochmal und poste ihn.
Theoretisch wäre im 2,8er Motor noch wesentlich mehr Leistungspotential drin gewesen, auf das aber aufgrund des oben genannten Ziels nicht ausgeschöpft wurde.
Ich persönlich bin totaler 2,8er Fan was Leistung und Fahrfreude angeht, der 325er kam mir dagegen aber wesentlich aggressiver vor und hatte einen um Welten besseren Sound! :-)
____________________________
MfG Lorenzo