Hi,
also normal ist es immer so, dass die Endschalldämpfer geschraubt werden. Sprich vom Motor kommt als Beispiel ein Rohr mit 65mm Durchmesser, dann hat der ESD als Beispiel ca. 68mm. Der Durchmesser ist dann meistens 3 bis 4 mal geschlitzt. Man kann also den Sport-ESD über das ankommende Auspuffrohr schieben. Dann kommt da eine Schelle drum und dadurch klemmt man das ganze dann.
Meine Meinung zu TA-Technix ist eigentlich garz einfach. Ich hatte einemal eine komplett Anlage aus Edelstahl und die konnte man in die Tonne treten und zwar aus folgendne Gründen:
1. Die Passgenauigkeit war extrem schlecht. Nicht, dass nur die Halter falsch positioniert waren, nein auch die Biegungen der Rohre hat nicht so richtig gepasst dadurch musste man ständig überall was anpassen
2. Nachdem die Anlage dann montiert war, kam die Ernüchterung...trotz der komplett Anlage und eines deutlich größeren Durchmessers war der Klang nicht der Hit.
3. Nach nicht mal einem halben Jahr hat die Anlage angefangen zu rosten....und zwar richtig...keine Ahnung was die für einen Stahl da verwenden...aber das man sich unter Edelstahl vorstellt ist es definitiv nicht.
Das einzig, was man gutes sagen kann, ist dass der Durchzug vor allem oben rum etwas freier geworden ist.
Die Anlage ist dann wieder rausgeflogen...
Ich würde aus den obigen Gründen daher nicht zu TA-Technix raten...
Gruß Pierre