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Hallo zusammen. Habe letztens nagelneue zweiteilige Imola Race erworben. Müssen die Felgen noch abgedichtet werden? Manche sagen ja definitiv und andere sagen man muss sie nicht abdichten. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass beim auseinanderschrauben der Felgen theoretisch die Betriebserlaubnis erlischt. Wäre ja seltsam wenn ich eine neue Felge kaufe und sie dann nur unerlaubt fahren kann weil ich sie auseinanderbauen muss um sie zu benutzen.
Also zusammengefasst: Neue Rial Imola abdichten Ja oder Nein?
Danke im Voraus
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Hallo ZaubererMerlin,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Rial Imola abdichten"!
Gruß
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Du hast die Felgen doch zusammengebaut bekommen oder nicht?
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
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Habe die Felgen zusammengebaut gekauft. Konnte sie aus einer Lagerräumung ergattern. Die waren noch komplett eingepackt.
Wenn die Felgen neu und original verpackt sind, warum dann abdichten. Jeder der neue Felgen kauft möchte diese natürlich auch sofort montieren
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Wenn die Felgen neu und original verpackt sind, warum dann abdichten. Jeder der neue Felgen kauft möchte diese natürlich auch sofort montieren
(Zitat von: Old Men)
Der Meinung bin ich eigentlich auch. Kollege von mir meinte man müsste sie abdichten. Ich hab nur keine Lust Reifen drauftzziehen und sie dann wieder runter zumachen um die Felge auseinanderzubauen und dann wieder zusammen. Kostet alles Arbeit und Geld.
Das ist völliger Blödsinn von dem ich noch nie was gehört habe.
Aus was für einem Grund sollte man nagelneue Felgen zerlegen?
Womit möchtest du dann abdichten? Liegen da irgendwelche Dichtungen dabei?
Gruß Uli
Hi,
haben die Rial Imola als zweiteilige Felgen überhaupt ein geteiltes Felgenbett?
Wenn ja - abgedichtet wird, wenn die Felge Luft verliert.
Und zum Thema Erlöschen der Betriebserlaubnis: wer viel fragt...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Das gibt´s wohl wirklich, dreiteilige Räder bestehend aus einem äußeren und einem inneren Felgenbett-Teil und dem Radstern, die alle drei zusammen verschraubt werden.
https://www.enha.eu/Felgenbett/https://www.enha.eu/Chemische-Produkte/MSP-Felgendichtmittel--schwarz.htmlAber bei einem vom Werk fertig montierten und verpackten Rad würde ich definitiv davon ausgehen, dass das bei der Montage schon gemacht wurde. Wohlgemerkt falls deine Räder überhaupt dreteilig sind und nicht nur zweiteilig (also ein einziges Felgenbett und der Stern).
Ohne Gutachten kannst Du die ja eh nicht eintragen lassen. Falls Du das Gutachten hast, dann reingucken. Wenn man da vorher abdichten müsste, würde das groß und fett im Gutachtent stehen und die Räder hätten mindestens 10 knallrote Warnaufkleber. Wenn Du kein Gutachten hast: Der TÜV hat´s sicher in der Datenbank.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997