Hallo zusammen,
mein E39 wird so langsam zum absoluten Hassobjekt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bevor ich ihn mit einem Vorschlaghammer bearbeiten muss^^
Also ich versuch es mal in Stichpunkten auszudrücken, da es sonst evtl. zu lang wird:
-nach Kauf Riss im Zylinderkopf bemerkt
- neuer Zylinderkopf letztes Jahr! (inkl. Ventilschaftdichtungen+geplant+Ventile eingeschliffen+Vanos überholt etc.)
- einige Zeit lief er ganz gut, dann Öl im Ventildeckel oben, dass auf die Krümmer lief verdampfte...Innenraum...Öldampf...top!
- neue VDD hat nichts gebracht
- neuer Ventildeckel, da ich beim alten einen Haarriss entdeckt hatte
- nach einiger Zeit wieder Öl!
- Einbau Oil-Catch-Can
- einige Zeit Ruhe, gegen Winter musste ich aber jede Woche die Catchcan leeren und es kam wieder ÖL!
- einige VDD später nen BMW Schrauber aus der Nähe hier gefragt, der sagte es sei zu 90% die KGE, sollte sie auf normal zurück bauen
- gesagt getan, hab die Catchcan raus geworfen und ne KGE von Vaico eingebaut, die funktionierte auch...250KM
die Motordrehzahl fiel rapide beim Abnehmen des Öldeckels, was gut ist, wurde mir gesagt, weil die KGE dann funktioniert ohne Falschluft zu ziehen
- nach besagten 250km (absolut kein öl mehr am rausdrücken) ging es aber dann wieder los!
- wieder extremer Ölaustritt aus der VDD und die Motordrehzahl absolut konstant bei abnahme des Öldeckels
- Vaico KGE raus original KGE von Leebmann rein + neue VDD komplett mit Dirko Silikon eingesetzt(die 6te), anfangs Öldeckeldrehzaltest ok
- nach ca. 4 Km Probefahrt, drückt Öl an komplett anderer Stelle der VDD raus, vieeeel ÖL!!! Wir reden von rund 3 Liter auf 1000Km!
ich habe das Gefühl, er drückt Öl raus sobald der Motor warm ist und bei hohen Drehzahlen umso mehr....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin mit meinem Latein am Ende und habe so langsam die Schnautze voll!
Jeden Tag an jeder Ampel zieht der Öldampf in den Innenraum, da bekommt man echt Kopfschmerzen und leichte bis heftige Aggressionen von!
Danke schonmal für eure Hilfe!!!Gruß Dennis