Servus an alle, ich habe eine Frage bezüglich der beliebten DPF Störung im E87.
Mein 118d hat jetzt rund 170.000km gelaufen und begann vor einer Weile mit der DPF Störungs Meldung nach einigen km Fahrt.
Bin dann zu meiner Werkstatt (Frei Werkstatt, nicht der BMW Händler) um den Wagen durchchecken zu lassen. Der DPF war verstopft und der Abgasdruck zu hoch.
Der Fehler war, laut dortiger Diagnose, dass der Abgasdrucksensor beschädigt war und ausgetauscht werden müsse. Währenddessen kam noch raus, dass die Dieselheizung im Kraftstoffilter ebenfalls den Geist aufgegeben hat, was bei der Serie ja ebenfalls keine Seltenheit ist. Also lies ich beides austauschen und einige Regenerationsfahrten durchführen.
720€ leichter und mit vielen km mehr auf dem Tacho hatte ich meinen Wagen endlich wieder und konnte fast eine Woche völlig ohne Probleme fahren.
Als ich bei der Heimfahrt auf die Autobahn auffuhr, ging die schei*** wieder von vorne los. Nach 2km *bling*, im Kombiinstrument geht die DPF Störungsmeldung an.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und oder kann mir weiterhelfen? Möchte jetzt nicht noch Unmengen an Geld drin den Wagen investieren oder einen neuen kaufen da ich die finanziellen Mittel dafür Momentan nicht zur Verfügung habe.
Danke mal vorab