Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.01.2019
Deutschland
12 Beiträge
Hallo zusammen, die Frage kam schon öfters auf und wurde auch schon bis zum Umfallen behandelt, jedoch habe ich bis heute keine plausible Antwort lesen können. Mein E46 hat rechts einen Neigungsunterschied zu links, von 1cm. Er hängt rechts also etwas durch. Es wurde alles getauscht was geht, Dämpfer, Lager, Federn..Die Achse wurde vermessen, eine Anfrage an BMW gestellt.
Was absolut nicht stimmt, ist die Aussage einiger,dass das so gewollt ist und es sich reguliert wenn der Fahrer drin sitzt. Laut BMW ist dies nicht normal, ich solle in meine Vertragswerkstatt fahren. Aber das lassen wir mal lieber...Es wäre alles halb so schlimm, wenn nicht bei jedem Huggel das Rad am Kasten kratzen würde..
Also wenn jemand eine neue Idee hat, die auch plausibel ist, dann wäre das ein Traum...vielen Dank für eure Zeit!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo NoMember,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 Cabrio rechts tiefer"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
besteht das schon länger oder ist erst jetzt aufgetreten?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.01.2019
Deutschland
12 Beiträge
Das ist das Problem, mir ist es erst aufgefallen als ich den Wagen hinten höher gelegt, und Distanzscheiben drauf gepackt hatte..Ich kann also überhaupt nicht sagen ob es mal anders war...
Was sagt denn das Vermessungsprotokoll?
Unfallschäden an der Hinterachse?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.01.2019
Deutschland
12 Beiträge
Nein, absolut nichts. Er steht voll in der Waage, alle Parameter synchron..
Mitglied seit: 21.01.2007
Ruhrgebeat
Deutschland
475 Beiträge
unterschiedliche reifendimension?
Alles was du hast hat irgend wann dich!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.01.2019
Deutschland
12 Beiträge
Auch nicht..:( ist zum verrückt werden...
Mitglied seit: 21.01.2007
Ruhrgebeat
Deutschland
475 Beiträge
trat der fehler nach dem tauschen der dämpfer usw auf? dann hast falsch zsammengebaut. wenn laut messung alle bauteile io sind, kann er ja nicht schief sein. hat dein modell zufällig die zu schwache hinterachs aufnahme an der karosserie? es gab da mal ein problem bei einigen modellen vfl.
Alles was du hast hat irgend wann dich!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.01.2019
Deutschland
12 Beiträge
Erstmal Danke für deine Nachricht..Ich habe gerade wegen diesem Schiefstand alles gewechselt, weil ich dachte es läge an den Federn..es ist aber alles korrekt eingebaut. Und mein Model ist das letzte was vom Band gerollt war, diese Probleme mit der HA hatten die Modelle vor Fl...
Mitglied seit: 21.01.2007
Ruhrgebeat
Deutschland
475 Beiträge
stabi, pendelstützen und querlenker? oder etwas an der hinterachse? hinterachsfedern brechen gerne.
Alles was du hast hat irgend wann dich!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
@NoMember,
es wurden nicht etwa unbeabsichtigt VORNE auf EINER Seite Domlager vom E36 verbaut ?
Diese sind einen guten Zentimeter niedriger,
fällt nur auf,
wenn sie unmittelbar nebeneinander liegen.
lg
Widi
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.01.2019
Deutschland
12 Beiträge
Moin Widi, danke für deine Nachricht! Hmm...würde mich zwar wundern, aber ich glaube ich schaue mir die VA nochmal genauer an...