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Ich schau Morgen früh mal! Was ist der MK4?
Bearbeitet von: ToniP85 am 17.12.2018 um 20:59:01
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Hallo ToniP85,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Start Probleme"!
Gruß
MK4 Navirechner (unterm CD Wechsler montiert). Der hat Klemme 30 (Dauerplus) und kann nachts machen, was er will.
Wenn der morgens warm ist...
Probiers mal mit nem Zangenamperemeter und schliese dich im Auto ein und kucke, was passiert...
Nach 20 Sekunden sollte das alles runtergefahren sein.
Bearbeitet von: chris078 am 17.12.2018 um 21:03:20
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Ich hab kein Navi drin!
Ich auch nicht mehr :D
Igel ist nicht unwahrscheinlich.
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Ich werde es morgen mal angehen mit der sicherung Nr 63 ich berichte dann! Viele dank euch allen
Die Sicherung hättest du wahrscheinlich gestern ziehen sollen...
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So im ruhe strom zieht er 0,258 Ampere ist das zu viel? Ich hab die verschiedenen sicherungen rausgenommen kein unterschied!
Das ist zuviel. 0,0258A wäre gut.
Gruß Uli
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Langsam verzweifel ich!!!
0,2A ist aber kein Grund, warum sie am nächsten morgen leer ist.
Was haste für ne Batterie 90AH? Das wären 450 Stunden mit 0,2A... ist viel, da muss aber noch was sein, was großes.
Wenns über Nacht leer wird, müsste der Ruhestrom so im Bereich von 2 - 4A liegen.
Ich glaube, dass dein Auto nachts komische Sachen macht.
=> Schnapp dir ein Zangenamperemeter (lass die Batterie angeklemmt!) und schließ dich im Auto ein und kucke, ob alles runterfährt.
Das zangenamperemeter machst du zum beispiel um das/alle Pluskabel dierekt an der Batterie.
Wenn du zur Strommessung mit nem normalen Multimeter den Stromkreis öffnest, ist alles aus - es braucht erst das Wakeup Signal.
Geht aber nicht, weil die batterie abgeklemmt ist.
Die Frage ist, ob alles runterfährt und ob sich nachts wieder war von selber einschaltet.
=> Mit nem normalen Multimeter und deinen gemessenen 0,2A kommst du nicht weiter.
Was du machen kannst:
Batterie aufladen, Sicherung vom Lüfter ziehen und morgen nochmal pobieren - wenn du den steinigen Weg gehen willst...
Dann hättest du schon mal den Lüfter ausgeschlossen.
Bearbeitet von: chris078 am 18.12.2018 um 20:57:07
Bearbeitet von: chris078 am 18.12.2018 um 20:57:50
Bearbeitet von: chris078 am 18.12.2018 um 21:00:24
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74Ah von Varta
74 / 0.258=286 Stunden...
Ok, sagen wir mal die Hälfte, weil der Anlasser Power braucht, dann wärens aber immer noch 140 Stunden und nicht nach 12 Stunden über Nacht.
=> die 0,258 sind zwar viel - reicht aber nicht als Erklärung, warum über Nacht die Batterie leer ist.
Das kann theoretisch auch ein SG oder Modul sein, dass kurzzeitig nach dem Schliessen des Stromkreises durch das Multimeter nen höheren Stromverbrauch hat.
Bearbeitet von: chris078 am 18.12.2018 um 21:05:29
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Ich werde morgen mit Delphi mein auto auslesen vieleicht hab ich glück!
Hol dir ein Zangenamperemeter!
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Hallo Freunde nachdem ich gestern die Sicherung gezogen habe, ist auf einmal das Klimabedienteil aus! Entweder bin ich zu dumm und habe dann doch falsch die Klemmen wieder reingetan , oder ist es wirklich der Igel der kaputtist! Ich habe eben mein Auto ausgelesen und der hat mir eine Störung gezeigt 7D elektrischer Lüfter kann das damit zusammenhängen? Viele Grüße
Sicher kann der Lüfter damit zusammenhängen.
Es wird doch wohl möglich sein durch Ziehen von einzelnen Sicherungen herauszufinden wo der Fehler ist.
Dazu muß man natürlich ordentliches Werkzeug und Messgeräte haben und wissen was man tut. Sonst ist es für ein Auto und den eigenen Nerven besser ne Werkstatt aufzusuchen.
Bearbeitet von: uli07 am 19.12.2018 um 16:57:01
Gruß Uli
Hab irgendwie im Hinterkopf, dass es mehrere Sicherungen gibt.
Auf den Fehlerspeicher würde ich in diesem Fall nicht hoffen/vertrauen.
Sicherung 37?Bearbeitet von: chris078 am 19.12.2018 um 20:16:52
Also für mich klingt das eindeutig nach der gebläseendstufe auch Igel genannt habe schon oft gehört das wenn er defekt ist die Lüftung sogar bei verschlossenem Fahrzeug läuft und dir dadurch die Batterie leer saugt! Wenn du die Sicherung fürs gebläse ziehst sollte sich die Batterie nicht mehr entladen. Wenn das der Fall ist, Igel tauschen und alles ist wieder gut😉
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Hi ich habe den igel gewechselt gestern um 15 uhr 12,56 V gerade eben 12,51 V mmh ich werde berichten!im ruhestrom nimmt er immernoch 0,25 Ampere!
Also innerhalb von ca. 19 Stunden 0,05 Volt Verlust. Das ist doch ok, zumindest kein Stromverbrauch von 0,25 A in der Stunde.
Ist dein Amperemeter in Ordnung?
Gruß Uli