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Hallo zusammen ich habe folgendes problem!
Wenn ich den wagen starten will kommt nur ein Klack Klack Klack Klack! Und der Strom für Fenster türschloss und Radio geht nach einer zeit nicht mehr also kein saft!
Batterie ist neu eine Varta 74 AP und in Ordnug und die lichtmaschine bekommt auch genug saft! Habe beides messen lassen beim Freundlichen.
Sobald ich mir Start hilfe gebe geht der wagen direkt an und läuft auch paar tage ganz normal. Ich wäre sehr dankbar für ideen!
Ja die Pole sind sauber gegeschmiert ;-)
Vg
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Hallo ToniP85,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Start Probleme"!
Gruß
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Hi , ist das Masseband unten am Motor / Karosse in Ordnung - abschrauben Fläche säubern und erneut montieren .
Gruß Peter
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Ja das könnte sein wo genau sitz es? Und wie komme ich d am besten dran?
Ich habe ein 323i Bj 99 die Batterie ist im Kofferraum
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.12.2018 um 10:24:43
Massekabel ist ein guter Tipp.
Also die Masse, die vom Motor zur Karosse geht.
Keine Ahnung, wo das genau sitzt - Der Motor ist ja auf Gummi gelagert und Gummi leitet keinen Strom => Massekabel.
Oder:
Check mal das dicke rote Kabel, das von der Lima runter zum Anlasser geht.
Ich würde dir fast empfehlen, am Anlasser die beiden roten Kabel mal abzuschrauben und die Kontaktstellen zu putzen.
(Vorher Batterie abklemmen)
Lass mal jemanden kucken, während du startest - oft ists so, dass bei sehr kleinen Kontaktquerschnitten in Verbindung mit hohen Strömen ein Funkenregen entsteht.
Oder manchmal quiekt es auch so komisch.
Bearbeitet von: chris078 am 14.12.2018 um 21:51:53
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Ich habe heute alles so überbrückt wie Du gesagt hattest aber es hat nichts gebracht schließlich habe ich die Batterie ausgebaut und zum Freundlichen gebracht er hat sie getestet und die hatte nur noch 11 Volt er meinte das könnte ein Zellenschluss sein ich habe die neue Batterie eingebaut und siehe da der Wagen läuft. Die Frage ist kann mein Auto diesen Zellenschluss verursacht haben? Weil ganz komisch war bei der alten Batterie war auf einmal die Lüftung angegangen und die lief richtig schnell! Kann es sein das ich auch ein stromfresser habe? Die frage wo?
Zellenschluß ist ein anderes Wort für Batterie kaputt oder Batterie ist alt.
Das wird mit deinem Auto nichts zu tun haben.
Gruß Uli
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Die alte Batterie war noch nicht mal ein Monat alt deswegen wundert es mich.
Das passiert schon mal. Reklamieren und gut ist.
Du kannst sicherheitshalber die Ladespannung der Lichtmaschine überprüfen. Bei laufenden Motor sollte nicht mehr als 14,1 Volt an der Batterie ankommen.
Gruß Uli
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Kann es sein das meine lichtmaschine die Batterie nicht mehr lädt?
Möglich ist alles.
Ich habe dir schon geschrieben das du die Spannung messen solltest.
Gruß Uli
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Habe es gerade getestet die neue Batterie hat 11,7 wenn ich den Motor anmache 14,2 wenn ich ausmache geht er wieder runter auf 11,7 ist dss Normal? Die Batterie jab ich gestern neu gekauft! Also umgetauscht!
Das ist dann die 2te innerhalb von ein paar Tagen??
Soviel kaputte oder leere Batterien gibt es nicht.
Ich tippe mal auf einen stillen Verbraucher. Klemm mal nen Amperemeter in die Plus oder Minus Leitung.
Gruß Uli
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Ich werde morgen ein Multimeter dran halten! Vielen Dank für die Tipps
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Hi ich habe soeben mal die Batterie auf Spannung gemessen ich habe ungefähr 12,58 Volt dann habe ich milliampere gemessen und der zeigt mir an im Schlafmodus 2,04 milliampere von minus zu minus
Habe es gerade getestet die neue Batterie hat 11,7 wenn ich den Motor anmache 14,2 wenn ich ausmache geht er wieder runter auf 11,7 ist dss Normal? Die Batterie jab ich gestern neu gekauft! Also umgetauscht!
Was genau hast du gemacht?
Du hast en Batterie gekauft, die neu 11,7 hat?
Du hast ne Batterie gekauft, über nacht eingebaut gehabt und am nächsten Tag war sie 11,7?
Hi ich habe soeben mal die Batterie auf Spannung gemessen ich habe ungefähr 12,58 Volt dann habe ich milliampere gemessen und der zeigt mir an im Schlafmodus 2,04 milliampere von minus zu minus
Miss morgen nochmal.
Ruhestrom 2mA wäre gut - im Moment...
Die Verbraucher schlafen normalerweise selber ein. Es kann aber sein, dass sie nachts wieder aufwachen und Schmarrn machen.
Klassiker wäre Navirechner, Igel, Grundmodul => Fenster fahren nachts auf, Scheibenwischer wischen von selber,...
Bearbeitet von: chris078 am 17.12.2018 um 20:15:35Bearbeitet von: chris078 am 17.12.2018 um 20:17:26
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Hi die Batterie ist neu! Nach 1 Tag und über Nacht ist sie runter gegangen auf 11,7 oder 8 Volt! Heute bin ich 30 Minuten gefahren und der wagen hatte nach 30 minuten stand 12.6 Volt!
Ok, Lima funktioniert, Batterie ist ok.
Dann hast du nen Stromdieb...
Bearbeitet von: chris078 am 17.12.2018 um 20:33:48
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Ich vermute den igel welche sicherung muss ich ziehen der dafür zuständig ist?
Steht im Handbuch - hab meins grad in der Karre liegen.
Die ganze Batterie über nacht leergesaugt, ist ja ein ganz schön großer Verbraucher.
Am Besten geht das mit nem Zangenamperemeter, dann musst du die Batterie nicht abklemmen für die Messung.
Das Problem ist, wenn du die Batterie abklemmst, sind erst mal alle Verbraucher aus - wenn du dann natürlich misst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass in dem Moment der Fehler nicht da ist.
Mach mal die Rücksitzbank vor, leg dich ins Auto und sperre zu. Was passiert?
Läuft der Lüfter, werkelt irgendwas im Kofferraum?
Kucke morgens, on Navirechner oder CD Wechsler warm ist - wenn da was warm ist, hat das die ganze nacht gewerkelt.
Bearbeitet von: chris078 am 17.12.2018 um 20:44:27
Bearbeitet von: chris078 am 17.12.2018 um 20:45:07
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Das einzige was er macht das die lüftung im stand nach dem did zündung aus ist 10 Minuten komisch Geräusche macht! Aber das mscht er schon 9 Jahre!sonst passiert nichts!
Meinst du den Lüftermotor selber?
Bei mir fährt noch irgendwas zu oder auf nach dem Ausschalten. Aber nicht 10 Minuten lang.
Läuft die Lüftung wenn du sie regelst (nicht max) schön gleichmässig, oder läuft die mal schneller oder langsamer und zickt rum?
Bei mir wars der MK4.
Bearbeitet von: chris078 am 17.12.2018 um 21:02:47