Hi,
also die Fehlermeldung bzgl der platten Reifen kommt mit Sicherheit von der Niveauregulierung. (Zitat von: helmi84)
Das möchte ich bezweifeln, denn das passive Luftdrucküberwachungssystem, das in Wirklichkeit keines ist, arbeitet ja allein aufgrund von Drehzahldifferenzen, gemessen mit Hilfe der sowieso vorhandenen ABS-Raddrehzahlsensoren, es werden die Umdrehungen des Rades gemessen, natürlich nur bei einer gewissen sehr langen Fahrstrecke geradeaus ohne Lenkbewegungen.
Woher sollen denn die Drehzahlunterschiede kommen, wenn der Reifendurchmesser jeweils gleich bleibt? Es senkt sich ja nur die Karosse einseitig ab, in diesem Fall, der Abrollumfang der Räder und damit die Drehzahl der Räder bleibt doch gleich, nur, wenn ein Reifen viel Luft (das muss schon viel sein!) verliert, merkt das System das und meldet "Luftverlust an einem Reifen".
Autofan Dieter