Hallo zusammen,
unser 116i BJ 2014 rappelt im Leerlauf sowie beim Anfahren mit wenig Gas wie eine alte Cola-Dose.
Ich konnte das Problem auf das Hitzschutzblech des Turboladers eingrenzen. Alle von oben sichtbaren Schrauben habe ich gelöst und neu verspannt - ohne Erfolg.
Jetzt habe ich hier gesehen:
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/F20/Malaysia/116i-N13/browse/engine/turbocharger_heat_shielddass ein Schwingungstilger verbaut ist. Evtl. muss ich den wechseln.
Habt ihr Tipps wie ich diesen zuerst kontrollieren kann bzw. bekomme ich den von oben gewechselt? Oder brauche ich eine Bühne?
Selbiges bei der Verschraubung. Komme ich tatsächlich an alle Schrauben von oben ran? Greife ich von oben rein und wackel mal am Blech auf Höhe des Kats wackelt das schon recht frei - aber ich fühle da unten keine Verschraubung mehr.
Weitere Ideen/Anregungen sind natürlich willkommen.
Vielen Dank vorab.