Hallo ihr Lieben,
folgendes Problem:
"Beast" hat vor 3 Wochen an der Ampel seine MKL angeschmissen und fing an unrund zu laufen als wolle er gleich aufhören zu atmen.
Tag später in der Werkstatt Haube auf, Beast angemacht und Falschluft gehört. Öldeckel habe ich während er lief aufmachen wollen und der Unterdruck war so hoch, dass ich ihn nicht abnehmen konnte. Mit Gewalt dann ja.
Meine Vermutung lag dann bei den Kurbelgehäuseentlüftungsschläuchen. Set gekauft und reingemacht. Plötzlich lief er mega.
Auch beim Beschleunigen viiiiieeeeeeel besser.
Fehlerspeicher ausgelesen - Lambdasonde wurde angezeigt. Fehler gelöscht und nochmal ausgelesen. Laut meinem Onkel waren die Lambdawerte ok.
So die MKL ist seit dem nicht mehr aufgeleuchtet jedoch merke ich wenn ich z.B: an der Ampel auf der Bremse stehe, meine Drehzahl mal kurz hoch geht und wieder runter und 20-25sek später wieder das gleiche. Ist einfach nicht so wie es immer ist. Brummen tut er freudig weiter. Hört sich aber doch weiter so an als ob er sich verschluckt.
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? :( Habe ihn heute ausgelesen damit ich weiß was er at - plötzlich war meine Fehlerdatenbank sehr lang....
2. Sache:
In Kroatien bei 40 Grad Außentemperatur fing Beast an zu quietschen. Ok klang für mich nach den Spann/Umlenkrollen die ich ein halbes Jahr zuvor neu reingemacht habe. Ausgebaut eingeschmiert und wieder rein - immer noch.
So - letztens neue Rollen gekauft (den Spanner auch ausgebaut der ist es nicht) und reingemacht. Immer noch.
Als letztes fällt mir nur noch die Wasserpumpe ein die ich auch bereits gekauft habe oder liege ich komplett falsch???
Hört sich an als hätte BMW ein quietschendes Windrad eingebaut hihi :)
Bin über jede Hilfe dankbar :)