Servus!
Vor einigen Wochen bin ich mitten auf der Straße in München liegen geblieben. Der Motor ging nach einigen Zündaussetzern einfach aus. Einige Sekunden davor hatte das komplette Kombiinstrument zu leuchten und blinken begonnen.
So etwas ist ärgerlich, vor allem wenn das Cabrio komplett offen steht und man keinen Strom mehr an Board hat um es zu schließen.
Der ADAC hatte auf meine Bitte hin eine zweite Batterie in den Kofferraum gestellt, um mich zurück zu meiner Garage zu begleiten. Eine gebrauchte Lichtmaschine war bei keinem Autoverwerter in meiner Umgebung aufzutreiben.
Eine originale war mir einfach mit über 500 Euro zu teuer. Im Zubehörhandel konnte ich dann doch eine neue LIMA auftreiben.
Oft ist ja nur der Regler defekt. Den bekommt man schon ab 20 Euro zu kaufen. Ausbauen muss man dann aber die Lichtmaschine trotzdem.
Hier nun zu meinem Tutorial für den Tausch der LIMA:
https://youtu.be/uSAHO3LbSlY