Topspeed 328 Coupe!!! Hilfe
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Servus zusammen!
Hab letzthins mein Coupe mal auf der Autobahn laufen lassen!
Muss sagen dass ich momentan echt enttäuscht bin da er mit ach und krach gerade mal so die 230 Marke auf ebener Straße laut Tacho erreicht! Laut Bordcomputer sind es sogar nur 225 Sachen! Das ist um einiges weniger als die eingetragene Höchstgeschwindigkeit! Habe vorne 225/40 ZR 18 und hinten 245/35 ZR 18 drauf! Aber meiner Meinung nach darf das bei 193 PS, K&N Filter, LMM Netze entfernt, Esso Super Sprit nicht so viel ausmachen! Hatte Mühe mit einer 323 Limo mitzuhalten! :-(
Kann man daran was ändern das er zumindest die angegebe Höchstgeschwindigkeit laut Fahrzeugschein schafft?
MfG Manuel
Bearbeitet von - BMW-Tuningfreak am 07.05.2005 00:08:53
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Hallo BMW-Tuningfreak,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Topspeed 328 Coupe!!! Hilfe"!
Gruß
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Zitat:
Servus zusammen!
Hab letzhins mein Coupe mal auf der Autobahn laufen lassen!
Muss sagen dass ich momentan echt enttäuscht bin da er mit ach und krach gerade mal so die 230 Marke auf ebener Straße laut Tacho erreicht! Laut Bordcomputer sind es sogar nur 225 Sachen! Das ist um einiges weniger als die eingetragene Höchstgeschwindigkeit! Habe vorne 225/40 ZR 18 und hinten 245/35 ZR 18 drauf! Aber meiner Meinung nach darf das bei 193 PS, K&N Filter, LMM Netze entfernt, Esso Super Sprit nicht so viel ausmachen! Hatte Mühe mit einer 323 Limo mitzuhalten! :-(
Kann man daran was ändern das er zumindest die angegebe Höchstgeschwindigkeit laut Fahrzeugschein schafft?
MfG Manuel
(Zitat von: BMW-Tuningfreak)
Das ist echt lau für nen 328er - lt. Tacho macht selbst mein 320er die 220km/h.
Allerdings nehmen Deine Reifen schon EINIGES weg. Aber soviel auch nicht.
Und man muss noch erwähnen, dass es eine starke Serienstreuung gibt. Kann auch daran liegen, dass der Wagen schlecht eingefahren wurde. Seid wann hast Du den 328er denn schon? Vorbesitzer?!?
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Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
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Ich fahre ihn jetzt seit Anfang Dezember und bin der Dritte Besitzer des Wagens! Was kann ich denn machen damit er besser geht?
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Zitat:
Ich fahre ihn jetzt seit Anfang Dezember und bin der Dritte Besitzer des Wagens! Was kann ich denn machen damit er besser geht?
(Zitat von: BMW-Tuningfreak)
Versuchen heraus zu finden, warum er nicht so gut läuft. Vielleicht hat der / die Vorbesitzer den Wagen nicht so richtig ausgefahren?!? DANN musst Du aber LANGSAM den Wagen einfahren.
Ich würde.
Schauen das Luftfilter frei ist.
Neue Kerzen rein hauen.
Motoröl wechseln.
Dann Motorraumreiniger rein.
Dann Injection Reiniger rein.
Und dann so langsam immer mehr steigern. Wechselnde Umdrehungen fahren - und ab und zu den Wagen ein bisschen jagen. Das ganze immer mehr steigern. Und dann ab und zu mal gut drehen lassen. Das geht dann schon ab und zu an den roten Bereich.
Daher auch die Empfehlung gutes frisches Öl - damit er das mit macht.
Mein 320er war auch lange Zeit ein Kurzstrecken Wagen - heute hört der sich absolut super an. Und ich behaupte mal - gehört zu den 320er die mehr als gut laufen.
Habe mir mit dem Einfahren aber auch 4 Wochen Zeit gelassen und 3.000km.
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Alles klar!
Danke für die deine Tipps! Habe demnächst sowieso Termin bei der Werkstatt vielleicht können die sich den Motor ja mal noch genauer anschauen!
MFG
Bearbeitet von - BMW-Tuningfreak am 07.05.2005 14:22:27
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Mit Motorraumreiniger meine ich nat. KEINE Ölschlammspülung oder sowas!!!! Wäre ja tödlich dann hochtourig zu fahren.
Meine das Zeugs, dass man ins Benzin kippt für die Einspritzanlage und zum Reinigen der Ventile etc.....
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Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
das zeugs was mann zum benzin kippt usw. is käse
würde auch von diesen ölzusätzen abraten
mfg, thomas
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@BMW-Tuningfreak wenn du einen offen Luftfilter drin hast, dann probier es mal mit dem Originalen Luftfilterkasten!
Ich kenn ein paar Leute, bei denen hat der offene Luftfilter 10km/h im Top-Speed gekostet!
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Zitat:
@BMW-Tuningfreak wenn du einen offen Luftfilter drin hast, dann probier es mal mit dem Originalen Luftfilterkasten!
Ich kenn ein paar Leute, bei denen hat der offene Luftfilter 10km/h im Top-Speed gekostet!
(Zitat von: ThaFreak)
Stimmt - hatte ich ja überlesen! Er hat ja nen K&N Filter.
hast Du nur den Filtereinsatz mit dem normalen BMW Luftfilterkasten - oder hast Du nen offenen K&N? Wenn Du da zB keine Abschirmung für die Wärme hast - dann zieht die Karre Warmluft - was gar nicht gut iss!
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Mitglied seit: 08.09.2004
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Hi
Bin mit meinem 328 Cabrio erst Gestern knappe 250 auf Freier Autobahn Stgt.-Nürnb.gefahren.Habe zwar nur 16 Zoll und 225/50 drauf aber ich glaub das das nicht "so viel " ausmacht.
Fährst du denn viel Kurzstrecke?
Wenn ja mußt du immer wieder mal auf die Autob. und ihn Richtig durchblasen .
____________________________
BMW OBEN OHNE
www.radomir-petkovic.magix.net
da geb ich dir absolut recht mir ist das nähmlich passiert.Bei 240 ist ende gewesen da zu viel warme luft reinströmte (sommer) ich habe dann wie viele jetzt sagen würden o gott verrückter typ was eingebaut das glaub ich keiner hat:-) NEN DISKETTENFACH :-) ja richtig diskettenfach und zwar grosser diskettenfach einfach leer gemacht nur die äussere schicht gelassen dann den k&N sportluftfilter darein befestigt und schon hatte ich nen turbolader ähnliches ding im motorraum:-) Alle waren gestaunt da ich wirklich super sound hatte und nen durchzug besser als jeder sportluftfilter alleine:-) am ende sogar wieder knapp über 250 laut tacho. (225 17 zoll)
Zitat:
@BMW-Tuningfreak wenn du einen offen Luftfilter drin hast, dann probier es mal mit dem Originalen Luftfilterkasten!
Ich kenn ein paar Leute, bei denen hat der offene Luftfilter 10km/h im Top-Speed gekostet!
(Zitat von: ThaFreak)
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Schau in dein Rückspiegel!Siehst du was?Nein?Bin ja auch schon längst an dir vorbei ! :-)
Zitat:
da geb ich dir absolut recht mir ist das nähmlich passiert.Bei 240 ist ende gewesen da zu viel warme luft reinströmte (sommer) ich habe dann wie viele jetzt sagen würden o gott verrückter typ was eingebaut das glaub ich keiner hat:-) NEN DISKETTENFACH :-) ja richtig diskettenfach und zwar grosser diskettenfach einfach leer gemacht nur die äussere schicht gelassen dann den k&N sportluftfilter darein befestigt und schon hatte ich nen turbolader ähnliches ding im motorraum:-) Alle waren gestaunt da ich wirklich super sound hatte und nen durchzug besser als jeder sportluftfilter alleine:-) am ende sogar wieder knapp über 250 laut tacho. (225 17 zoll)
Zitat:
@BMW-Tuningfreak wenn du einen offen Luftfilter drin hast, dann probier es mal mit dem Originalen Luftfilterkasten!
Ich kenn ein paar Leute, bei denen hat der offene Luftfilter 10km/h im Top-Speed gekostet!
(Zitat von: ThaFreak)
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Schau in dein Rückspiegel!Siehst du was?Nein?Bin ja auch schon längst an dir vorbei ! :-)
(Zitat von: Tracer)
verstehe ich nicht. kannst du das nochmal erklären?
bei meinem ist gestern auf der ebene bei ca 245 km/h schluss gewesen. in dem bereich gings sehr zögerlich zu gange.
leicht abschüssig hatte ich schon 260 auf dem tacho.
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Mein 328 Coupe, meine Wallpaper, meine Einbauanleitung für FFB
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Luhe-Wildenau
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Ich hab zwar den Offen Pilz von K&N drin jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass er deswegen in der Endgeschwindigkeit gute 10 Sachen langsamer geht! Im Gegenteil wie ich finde hat sich der Durchzug von unten heraus eher gesteigert! Doch wenn ihr meint dass er trotz dieses Kaltluftschlauches trotzdem noch zuviel warme Luft saugt bin ich gerne bereit mich von einer besseren Kaltluftzuführungsmöglichkeit zu überzeugen! ;-)
Kann mich doch schließlich nicht von einer 323 Limo in die Schranken weisen lassen!
Für gute Tipps wär ich euch sehr dankbar!
Gruß Manuel
Bearbeitet von - BMW-Tuningfreak am 07.05.2005 14:39:16
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Achja hätt ich ja fast vergessen!
@ThaFreak: Bringt dieser Benzindruckregler von Bosch mit 3,8 bar eigentlich recht viel mehr? Hab das nämlich schon von anderen gesehen das die auch sowas eingebaut haben! Was kostet das Teil eigentlich?
Also ich hatte 328i Cabrio mit 245er hinten und 215er vorne, und der ist laut tacho ca 245 gefahren. Hatte allesdings nen originalen luftfilterkasten
____________________________
Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
Ein originales e36 328i cabrio ist ab Werk mit einer V-max Sperre bei 240 ausgestattet!Das heist wenn man über 240 kommt regelt der Motor unmerklich langsam ab,und man erreicht laut Tach und mit den originalen felgen max 245!es setzt also nicht so abrubt ein(wie Drehzahlbegrenzer),sondern man wird langsam und seicht eingebremst!ich weiss leider nicht bei welcher geschwindigkeit ein coupe oder eine Limo die Sperre haben!
____________________________
Bmw verbindet alle!
Also mein 328er Touring geht auf der geraden locker seine 245-250" 6200 Umin mit 8,5 und 10x17 mit 245er Walzen! Desweiteren würde ich dir emofehlen eine Kaltluftansaugrung, hab da was gebaut, zieht 100000% nur kalte luft, kann ich dir für 40.- bauen wenn du mir die maase deine K&N sagst, geht besser wie davor ohne und besser wie mit Matte!!! Desweiteren habe ich des Saugrohr vom 325er, hätte ich auch noch eins für dich da wenn du willst, gerne per PN!!!
____________________________
www.RS-Kopp.de
Also mein 328er Touring geht auf der geraden locker seine 245-250" 6200 Umin mit 8,5 und 10x17 mit 245er Walzen! Desweiteren würde ich dir emofehlen eine Kaltluftansaugrung, hab da was gebaut, zieht 100000% nur kalte luft, kann ich dir für 40.- bauen wenn du mir die maase deine K&N sagst, geht besser wie davor ohne und besser wie mit Matte!!! Desweiteren habe ich des Saugrohr vom 325er, hätte ich auch noch eins für dich da wenn du willst, gerne per PN!!!
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Luhe-Wildenau
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Das hört sich ja echt total genial an! Vielleicht könntest du ja mal ein Bild davon einstellen bzw. mir eins per PM schicken, damit ich mir mal ne Vostellung machen kann wie sowas überhaupt aussieht! Denn 40 Euro wäre mir das natürlich schon wert,wenn er dafür wieder besser geht!
Was mir aber auf der Autobahn auch noch aufgefallen ist, dass er auf ebener Straße 230 Sachen bei ca. 5700 Touren läuft! Ich bekomm die Drehzahl auch nicht höher! ;-( Bis zum roten Bereich fehlen noch gute 600 Touren! Da muss doch noch was gehen Mensch!
MfG Manuel
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Luhe-Wildenau
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Ich habe ausserdem auch schon gesehen dass es so ein Silbernes Adapterrohr gibt, dass man an den LMM anschraubt, damit der K&N Pilz weiter nach vorne kommt! Habe das ganze in der Fotostory von HAUGI gesehen! Der hat das Teil bei sich verbaut! Sieht erstens mal echt cool aus und zweitens kann ich mir vorstellen dass es auch einen bestimmten Zweck erfüllt! Schau es euch doch bitte in seiner Fotostory mal an! ;-)
Gruß Manuel
Nabend,
Kann mir auch nur denken das es am Luffi liegt.
Wenn Zündkerzen etc alles Top ist.
Also kan nur sagen so ziemlich auf egrader strecke mit nem 328 allerdings Limosine mit 215er Bereifung.. Serien Luftfilterkasten und
Frischer K&N Filtermatte bis Tachoanschlag und bei den ersten Roten markierungen.
Bisschen Warme luft kann da scho bremsen denk ich.
Aussa hast nen Undichtes Abgassystem dann fehlt halt etwas an kompression und das macht sich halt auch da bemerkabr.
mfG
Serial-Thriller
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Bin ///Maßlos Wichtig