Moin zusammen, mein E46 330d M57 Motor 184 PS ist ganz plötzlich an der Tankstelle nach dem volltanken stehen geblieben.
Anlasser dreht aber der will nicht zünden.
-Fehlerspeicher zeigt Raildruck zu niedrig 2550
Raildruck: 18 Bar beim Starten
Kraftstoffvorförderdruck: 3,63 bar
HD Pumpe (gewechselt), Druckregelventil (gewechselt), und alle Relais sowie im Handschuhfach und im Motoraum getestet.
-Injektoren Rücklaufmessung gemacht da kommen aus allen Injektoren aus dem Rücklauf beim Orgeln kein Tropfen Sprit raus ich, brauch da nicht mal ein Schlauch ansetzen für die Behälter.
-Ich bekomm das Auto nur mit Starterspray an und der bleibt nur an wenn ich den Fuß leicht auf Gas lasse, im Leerlauf säuft der ab.
-Und am Stecker vom Druckregelventil liegt keine Spannung an obwohl Zündung an ist.
Also für mich sieht es so aus als würde das Druckregelventil (nagelneu) nicht aufmachen und der kein Sprit bekommt,
also kommen für mich noch Kabelbruch (was ich nicht glaube) und die EWS ins spiel oder vielleicht auch KWS ?
Wenn ich das Auto mit Starterspray starte und die Livewerte auslese
steht Vorförderdruck: 3,95mbar
Und bei den Injektoren Mengenkorrektur
Injektor 1: 2,40 Injektor 2: 1,75 Injektor 3 : -2,26 Injektor 4 : -2,92 Injektor 5 : 0,83 Injektor 6: -0,31
Jemand noch ne Idee wäre echt dankbar weil ich das erste mal seid 8 Jahren nicht weiter weiss ?
LG