Ich schildere Euch 'mal kurz die Ausgangslage an meinem E 46 (N42 - Motor):
- Gebläse macht seit 4 Wochen keinen Mucks mehr (vorher machte es mehr oder weniger was und wann es wollte, manchmal war nur maximale Heizstufe möglich - und keinerlei Kühlung, manchmal funktionierte alles ganz normal.)
- ZEITGLEICH seit das Gebläse keinen Mucks mehr macht ist auch die Klima komplett funktionslos (Fahrzeug hat manuelle Klima).
- Magnetkupplung am Kompressor zieht bei Einschalten der Klimataste NICHT an.
ABER: - Drehzahl geht bei Einschalten der Klimataste nach wie vor um ca. 150 Upm hoch.
UND: - E-Lüfter am Kondensator funktioniert nach wie vor reibungslos
UND: - Grüne LED in Klimataste leuchtet nach wie vor
UND: - Klima ist gestern von Fachwerkstatt auf Dichtigkeit und Füllstand geprüft worden. Befund: Ist komplett dicht und komplett befüllt.
Ich hatte den Igel wegen der Gebläse-Symptome in Verdacht, aber was hätte der Igel mit dem Einschalten der Magnetkupplung für die Klima zu tun ?
Evtl Relais ?, dann mussten aber doch mehrere Relais gleichzeitig das Zeitliche gesegnet haben, eher unwahrscheinlich, oder ?
Klima- Lüftungsschalter ? , macht bei dem Symptombild doch auch nur sehr eingeschränkt Sinn.
Habt Ihr eine qualifizierte Idee ?
Edu