Ab wann signalisiert das Reifendrucksystem
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Tag auch!
Aber welcher Druckdifferenz "meldet" sich das Reifendrucksystem welches über die Raddrehzahlen funktioniert?
Glück Auf!
Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!!
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Hallo BMW_USER,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ab wann signalisiert das Reifendrucksystem"!
Gruß
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Gruß Uli
Aber halt nur wenn wenn es auch nur ein Reifen ist der zu wenig Luft drinne hat. Wenn alle zu wenig Luft haben sieht man glaub ich nichts.
Pierre wenn es so wäre, müsste er sich ja nicht neu kalibrieren nach einen Reifen Wechsel.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Okay. Das kann natürlich sein. Es gibt aber auch Systeme, die nur den Unterschied zu den Drehzahlen der anderen Reifen erkennen und somit nicht reagieren, wenn der Druck auf mehreren abfällt
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.02.2009
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852 Beiträge
Danke für Eure Antworten!
Wichtig! Ich meine das System welche an den Raddrehzahlen einen Druckverlust erkennt. NICHT das System welches den Luftdruck misst.
0,2 Bar Druckverlust ist, glaube ich, kaum "errechenbar", oder?
Glück Auf!
Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!!
Du hast gefragt und ich habe geantwortet. Ob du das glaubst oder nicht ist mir egal.
Gruß Uli
Lass doch einfach mal 0,2 Bar ab und fahre eine kleine runde.
Luftdruck danach wieder anpassen.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
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2455 Beiträge
Als bei mir das System angezeigt hat, da fehlten 0,7 bar nach weiteren 5 km Fahrt. Es war ein Nagel im Reifen. Wie hoch der Druckverlust bei Auslösung war weiß ich nicht, da ich noch bis zur nächsten AB-Abfahrt gefahren bin.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.02.2009
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852 Beiträge
Uli, ich weiß nicht warum du so gereizt reagierst. Ich dachte es gab ein Missverständnis und es wurde das System beschrieben was den Druck selbst misst. Danke für deine Antwort. (Auch an den Rest :-)) Ich werden mal Druck ablassen und testen!
Glück Auf!
Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!!
Mitglied seit: 08.04.2007
Freiburg
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37 Beiträge
Ich hatte damals als ich noch den E92 335i fuhr, vor meiner Reise mit 2 Beifahrern,
den Reifendruck wie empfohlen erhöht.
Die Warnung hat bei mir erst nach über 700 Kilometern angezeigt.
Und, wie hoch war der Druckunterschied? Darum geht es hier.
(Zitat von: BMW_USER)
Uli, ich weiß nicht warum du so gereizt reagierst. Ich dachte es gab ein Missverständnis und es wurde das System beschrieben was den Druck selbst misst. Danke für deine Antwort. (Auch an den Rest :-)) Ich werden mal Druck ablassen und testen!
Ich bin nicht und war nicht gereizt, ich bin so direkt.
Bearbeitet von: uli07 am 10.08.2018 um 14:51:15
Gruß Uli
Mitglied seit: 08.04.2007
Freiburg
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Ich hatte damals als ich noch den E92 335i fuhr, vor meiner Reise mit 2 Beifahrern,
den Reifendruck wie empfohlen erhöht.
Die Warnung hat bei mir erst nach über 700 Kilometern angezeigt.
(Zitat von: Chrissy001)
Die Differenz war 0,4 bar.