60mm Tieferlegung ist schopn der absolute Grenzfall, dementsprechend wirste hier im Forum auch geteilte Meinungen dazu hören. Einige werden sagen lohnt sich nicht, kannst die Dämpfer eh kurz danach wechseln, andere Fahren schon nen paar Jahre mit 60/40 auf M-Technik Dämpfern rum und alles ist OK.
Also theorethisch passt das und du kannst es ausprobieren, ich würde dir aber zu anderen Varianten raten:
1.Möglichkeit: Du lässt die Dämpfer drinne und nimmst zB 50/20 Tieferlegung, damit biste noch etwas mehr im "Grenzbereich" deiner Dämpfer und die Optik die du erreichst ist 60/15 ähnlich.
2.Möglichkeit: Du holst dir gleich ein Komplettfahrwerk, falls du das Geld parat hast. Ist wirklich ein großer Vorteil, weil irgendwann wirste die Dämpfer so oder so tauschen müssen und dann machste ein und ausbau 2mal, bzw. blechst doppelt.
Ich würde an deiner Stelle zuerst mal nen (kostenlosen) Stoßdämpfertest machen. Der sagt zwar nicht soooo viel darüber aus, ob deine Dämpfer mit den neuen Federn leben können, aber du weisst wenigstens ob sie noch gut ihre Arbeit verrichten. Wenn der Stossdämpfertest sowieso scheisse ausfällt kannste dir ja gleich n Komplettfahrwerk kaufen.
Achso ne Frage wäre noch: Wieviel KM haben deine Dämpfer denn runter? Jüngere machen nämlich die Umstellung auf andere Federn nämlich besser mit als welche die schon 200000KM drauf haben...
MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory-->Fertiggestellt-->Klick!