Hey Leute ich bräuchte da mal euren Rat
Undzwar habe ich nen E90 318i N46B20 129PS BJ:2007 mit mittlerweile knapp 224000km
Mein Problem ist das ich ziemlich hohen Ölverlust habe.
Ich weis das meine VDD undicht ist, vermute aber das die Zylinderkopfdichtung und / oder die Ventilschaftdichtungen auch undicht sind, wobei ich eher auf VSD schätzen würde weil ich eigl keinen Kühlwasserverlust habe. Beim Start an einer Ampel bleibt jedoch schon eine kleine weiße Wolke stehen.
Nun habe ich nen Mechaniker gefragt wie viel es kosten würde alles machen zu lassen und er meinte das ich mir lieber nen überholten Motor einbauen lassen sollte. Wie viel das Reparieren und der Motorwechsel jeweils kosten würden hat er mir aber noch nicht gesagt. Wobei ich denke das ich bei nem neuen Motor nicht unter 2000euro wegkomme.
Das einzige was mich eigl nervt ist das regelmäßige nachschütten von nem Liter Öl
Was meint ihr nun dazu, soll ich lieber nem neuen Motor holen, es reparieren lassen oder ihn noch so lange fahren bis er verreckt ? 😄
PS: alle anderen N46 typischen Krankheiten und Mängel wurden beseitigt, das Auto hat also nur dieses Problem
Vielen Dank jz schon mal für eure Antworten
Grüße Soydan33