Hallo , seitdem ich 2 neue kats verbaut habe leuchtet die Mkl und ich weiss nicht warum
Neu gemacht wurde bereits
-Beide vorkat lambdas (Bosch)
-LMM
-KGE inkl. Schläuche
-Beide Krümmer inkl. Kats
-Beide ansaugschläuche (Rohrkrümmer und das andere ding da)
-Ventildeckeldichtung (Zylinderkopfhaube)
-Zündkerzen & Zündspulen (NGK)
Eigentlich ist alles erst nach dem einbau der neuen kats angefangen , erst hat er voll rumgestottert und geruckelt dann habe ich den LMM gewechselt .. Starkes geruckel weg und nurnoch im stand (an der ampel z.b.) vorhanden MKL immernoch an . Daraufhin fehlerspeicher wieder auslesen lassen -> lambda bank 1 -> gewechselt und fehlerspeicher gelöscht.
5km ohne leuchtende MKL gefahren danach ging sie wieder an -> Lambda bank 2 -> gewechselt und fehlerspeicher gelöscht ... mkl war kurzzeitig aus und ist dann wieder angegangen
Vorgestern habe ich die faltenbälge getauscht und die MKL ist aufeinmal kurzzeitig von selbst ausgegangen (ca 20km lang), danach aber wieder angegangen ... der alte faltenbalg war oben an diesem kleinen "röhrchen" wo man das teil was hinter der spritzwand verschwindet reinsteckt ( vllt unterdruchschlauch? ) ein wenig gerissen
DISA einheit habe ich geprüft via vakum test -> läuft alles so wie es sein soll
Blindstopfen an der ansaugbrücke ist drauf (fahrerseite unterm pollenfilterkasten)
Der wagen war vor 2 wochen noch in der werkstatt und wurde auf falschluft getestet mit der beliebten bremsenreinigervariante, bei der ich immer kopfschmerzen bekomme .. laut dem meister ist er aber vollkommen dicht
Naja ich habe keine ahnung mehr und auch kein geld für so ne scheisse .. vielleicht kann mir ja einer von euch mit seinem wissen weiterhelfen
Achso bei dem fahrzeug handelt es sich um einen BMW E46 323I M52TUB25
MFG