Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.05.2005
Deutschland
547 Beiträge
Ich habe hier viele Tipps und Hinweise im Bezug auf alle möglichen Rad/Reifen Kombinationen gefunden.
Da aber leider immer wieder alle möglichen Größen in einem Thema angesprochen werden hätte ich eine Bitte:
Wer solch eine Kombination auf seinem E36 Coupé oder Cabrio fährt:
Bitte sagen ob noch Arbeiten am Radhaus notwendig waren.
Ich habe gerade das Teilegutachten vom Hersteller gelesen aber da stehen halt nur wieder Auflagen für alle möglichen Zustände drin, nicht aber expliziet was gemacht werden muss...
Rein rechnerisch sollte ich noch gut Luft im Radhaus haben...wie gesagt, rechnerisch...
MFG
Ganda
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Gandalaress,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "8J17 ET35 mit 225/45"!
Gruß
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Hallo
Fahre 8,5x17 mit ET35
Fahre vorn 215/40 und hinten 245/35-17 und dafür musste ich hinten nur die Kanten umlegen.
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P.S
Hi,
hab vorne 8x17 ET 38 mit 225/45 17, da musste nichts gemacht werden. ET 35 sollte dann auch ohne Probleme gehen.
____________________________
Gruß
Olly
Mein 318iS
ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
Zitat:
Hi,
hab vorne 8x17 ET 38 mit 225/45 17, da musste nichts gemacht werden. ET 35 sollte dann auch ohne Probleme gehen.
____________________________
Gruß
Olly
Mein 318iS
ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
(Zitat von: Olly318)
Servus.
Habe 7 1/2x17 mit ET41 (und 225-45er) vorne.
ET 30 könnte knapp werden, ET35 sollte passen ohne Arbeiten.
Hinten müssten auch locker max 8 1/2 ET 40 ohne Bördeln gehen (hängt von der Reifengröße ab.
Bei 245ern musst bördeln, bei 225ern könnts auch so gehen.
Gruß Bernhard
____________________________
/// Evolution inside...
...der nur noch M3-Heckschürze sucht... :-)
Mitglied seit: 24.03.2005
Stuttgart
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656 Beiträge
Zitat:
Ich habe hier viele Tipps und Hinweise im Bezug auf alle möglichen Rad/Reifen Kombinationen gefunden.
Da aber leider immer wieder alle möglichen Größen in einem Thema angesprochen werden hätte ich eine Bitte:
Wer solch eine Kombination auf seinem E36 Coupé oder Cabrio fährt:
Bitte sagen ob noch Arbeiten am Radhaus notwendig waren.
Ich habe gerade das Teilegutachten vom Hersteller gelesen aber da stehen halt nur wieder Auflagen für alle möglichen Zustände drin, nicht aber expliziet was gemacht werden muss...
Rein rechnerisch sollte ich noch gut Luft im Radhaus haben...wie gesagt, rechnerisch...
MFG
Ganda
(Zitat von: Gandalaress)
Ich habe 8x17 ET40 mit 225/45/R17 ohne Börteln. Aber ET35 geht auch ohne Börteln.
____________________________
Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
Mitglied seit: 01.03.2004
Forchheim
Deutschland
76 Beiträge
Ich fahre 8x17 ET30 mit 225/45 vorn und hinten und habe hinten nur ein bisschen bördeln müssen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.05.2005
Deutschland
547 Beiträge
Ich hab jetzt endlich meine Tüvstempel bekommen...
aber von wegen "paßt" und "nichts machen"...
hinten hab ich gebördelt was geht und die Stoßstange nachgeschnitzt
und der Serienlenkeinschlag mußte auch erweitert werden...
Dafür dachte mein Kumpel ich hätte 20er Disks drauf, so weit kommen die
Reifen nach aussen...
(man siehe die Aktuallisierte Fotostory)
____________________________
E36 320i Coupé
Plasmatacho
Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC
50/20 Apex u. Bilstein
8J17 ET 35 Rondell 58
225/45 GoodYear Eagle
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 26 Monaten
Habe gestern auf der Hinterachse 8jx17 ET 35 mit 225/45ZR17 montiert ..
bin dann mal probegefahren und hab jetz sehr viele schnitte in beiden reifen .. hatte es während der fahrt nicht gemerkt!
Also bei ET35 gehts definitiv nicht ohne kante umlegen bei der Hinterachse ..
Vorderachse geht ohne probleme ..
mfg
Bmw .. Freude am Fahren
Is das Cab/Coupe so unterschiedlich zum Compi Radhaus? ich hab 8*17et35 drunter und ich hab noch platz wie sau zum Radlauf, gute 2cm...
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
ch habe 8J Et35 mit 235/40 r17 rund um un musste nix machen
passte alles ohne probs.
Habe bei mir jetzt 8x18 ET35 mit 225/40 R18 drauf (haben ja im Prinzip die gleichen Abmessungen wie 8x17 mit 225/45R17.) Vorne mußte ich die Kunststoff-Innenkotflügel nacharbeiten und hinten mußte gebördelt werden. (Lenkeinschlagbegrenzer waren schon verbaut.) Die Räder gingen hinten zwar gerade so ohne Berührung rein, war dem TÜV aber zu wenig Luft.
ich habe 8,5 / 17 / 225 45 mit ET 42 drauf!! vorne serienmässigen lenkeinschlagsbegrenzer - schleift nichts!!! hinten auch alles bestens!!! bei 20 mm spurplatten hinten, also quasi 245 er reifen schleift es, leicht, bei voller belastungen auf der hinterachse. allerdings nur in kurven oder bei starken schlägen durch unebene fahrbahn. habe dann, eben weil es nur leicht war, die platten auf 17 mm abgedreht. schleift leider noch immer ganz, ganz leicht. also was ich damit sagen will ist das hinten bördeln bis 245 keine probs machen sollte. dämpfer sind orig. M und federn sind von eibach - exakt 7 mm tiefer als das orig. M3 E36 Fahrwerk. hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. mfg philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung