Bmw e36 Erkennung 320/323/328/325
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Gersthofen
Deutschland
46 Beiträge
hallo,
wie kann man von aussen erkennen was für ein bmw es ist?(wenn die kennung weg ist)
gibt es da was genaueres nachdem man des bestimmen kann!
und wenn man den motor anschauen darf wie erkennt man des da?
gruß
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Mike0190,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bmw e36 Erkennung 320/323/328/325"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 24.03.2005
Stuttgart
Deutschland
656 Beiträge
Zitat:
hallo,
wie kann man von aussen erkennen was für ein bmw es ist?(wenn die kennung weg ist)
gibt es da was genaueres nachdem man des bestimmen kann!
und wenn man den motor anschauen darf wie erkennt man des da?
gruß
(Zitat von: Mike0190)
Mal vorweg - würde mich interessieren wieso Dich das interessiert *g*.... hast gegen nen anderen BMW Boden verloren *g*...?
Also von Außen iss gaaaanz schlecht, wenn der Wagen nicht Serie ist. Ansonsten - die 320er haben das eine ovale Endrohr - die höheren Modelle Doppelrohr. ABER - gaaanz wenige haben noch ne Serien ESD und dann kannst Du nicht mal unterscheiden - iss es ein 316er oder ein 328er.
Genauso beim Fahrwerk - jeder kann seinen BMW Tieferlegen......
Von Außen - wenn was verändert wurde - no Chance.
Im Inneren meines Wissens nur durch die Motorkennzahl.
____________________________
Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Gersthofen
Deutschland
46 Beiträge
nee würd mich nur mal so interessieren weil hat ja fast jeder was von aussen gemacht!
weil dann weis man mit welchem man sich anlegt und mit welchem nicht! :-)
auspuff kann man vergessen hat keiner mehr standart fast
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Gersthofen
Deutschland
46 Beiträge
nee würd mich nur mal so interessieren weil hat ja fast jeder was von aussen gemacht!
weil dann weis man mit welchem man sich anlegt und mit welchem nicht! :-)
auspuff kann man vergessen hat keiner mehr standart fast
Mitglied seit: 24.03.2005
Stuttgart
Deutschland
656 Beiträge
Zitat:
nee würd mich nur mal so interessieren weil hat ja fast jeder was von aussen gemacht!
weil dann weis man mit welchem man sich anlegt und mit welchem nicht! :-)
auspuff kann man vergessen hat keiner mehr standart fast
(Zitat von: Mike0190)
Ja dann war es das auch schon - die größeren Modelle haben nicht ne andere Niere oder anderes Heck oder so...... iss alles gleich.
Also - entweder frägst den Typ an der Ampel ob er Dich mal in den Motorraum schauen lässt oder riskierst es ........... *g*
____________________________
Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
Das stimmt nicht ganz, die 4 und 6 Zylinder Modelle haben verschiedene Frontschürzen (die anzahl der Querstreben ist unterschiedlich). Bringt dir jetzt zwar auch net viel die info wenn du hinter einem stehst, aber damit die infos komplett sind...
MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory-->Fertiggestellt-->Klick!
Text OOOooopS sehe gerade es geht ja nur um 6 Zylis...dann weiss ich auch net weiter.MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory-->Fertiggestellt-->Klick!
Bearbeitet von - Obi-Wan-325coupe am 02.05.2005 14:34:15
Bearbeitet von - Obi-Wan-325coupe am 02.05.2005 14:37:47
Mitglied seit: 24.03.2005
Stuttgart
Deutschland
656 Beiträge
Zitat:
Das stimmt nicht ganz, die 4 und 6 Zylinder Modelle haben verschiedene Frontschürzen (die anzahl der Querstreben ist unterschiedlich). Bringt dir jetzt zwar auch net viel die info wenn du hinter einem stehst, aber damit die infos komplett sind...
MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory-->Fertiggestellt-->Klick!
(Zitat von: Obi-Wan-325coupe)
*looooooooooooool*
Stelle mir gerade vor, stehe an nder Ampel, steige schnell aus, fange an beim "Kontrahent" die Querstreben zu zählen........... *rofl*.
Aber - wie Du erkannt hast - es geht um die 6 Zylinder.
____________________________
Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
Zitat:
Ansonsten - die 320er haben das eine ovale Endrohr - die höheren Modelle Doppelrohr.
Nicht ganz.
Der E36 323 hat auch nur ein ovales Auspuffrohr, solange es sich nicht um einen Compact handelt, die haben meines Wissens auch schon zwei Rohre.
____________________________
Gruß Stefan
suche Spiegeldreiecke für Hochtöner
Verkaufe Plasmatachoscheibensatz für E36 323
Also, am meisten Spass macht es an der Ampel, wenn der Kontrahent hinten Trommelbremsen hat und mit dem Gas spielt ;-) !
MfG
____________________________
only BMW is scheee!
Zitat:
Das stimmt nicht ganz, die 4 und 6 Zylinder Modelle haben verschiedene Frontschürzen (die anzahl der Querstreben ist unterschiedlich). Bringt dir jetzt zwar auch net viel die info wenn du hinter einem stehst, aber damit die infos komplett sind...
MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory-->Fertiggestellt-->Klick!
(Zitat von: Obi-Wan-325coupe)
das ist baujahr abhängig und nicht motorenabhängig.
ab 323er waren NSW serie, wenn er keine hat, kannst davon ausgehen, dass es <=320er ist.
____________________________
Nu mal los....
Mitglied seit: 13.12.2004
Haltern am See
Deutschland
232 Beiträge
Ja wie oben fast erwähnt die 316 Coupes oder vieleicht auch limo haben hinten noch trommel ansonsten es gibt auch 320er mit doppelrohr als serie, der 318 und 318is haben ein rundes rohr der 323 hat ein ovales!
MfG
____________________________
Violett ist Fett!
Mitglied seit: 24.03.2005
Stuttgart
Deutschland
656 Beiträge
Das ist alles schön, was wir da schreiben - aber er wollte ja den Unterschied zwischen den 6 Zylinder Modellen (!!!!) wissen.
Und die haben eben ovale ESD Endrohre oder doppelte - wobei der ESD in fast 90% der Fällen nicht mehr der Originale ist.
Und Trommelbremsen ist beim 6 Zylinder auch nicht......
Denke - noChance beim Unterscheiden von 6 Zylinder Modellen.
____________________________
Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
Naja aber hören kannst du das Auto doch oda...
Wenn man sich bisschen auskennt hört man wie viel hubraum der in etwa hat...
Klar haben alle Sportauspufanlagen drunter aber man kann es doch im groben hören ob es ein 320 oda ein 328 ist ;)
Ansonsten... Wenns Grün wird weisst es ^^
aber BTW man fährt nich gegen "kollegen" rennen, jedenfalls nicht ernsthaft konkurenz mässig... das gehört sich einfach nicht ;)
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
Mitglied seit: 24.03.2005
Stuttgart
Deutschland
656 Beiträge
Zitat:
Naja aber hören kannst du das Auto doch oda...
Wenn man sich bisschen auskennt hört man wie viel hubraum der in etwa hat...
Klar haben alle Sportauspufanlagen drunter aber man kann es doch im groben hören ob es ein 320 oda ein 328 ist ;)
Ansonsten... Wenns Grün wird weisst es ^^
aber BTW man fährt nich gegen "kollegen" rennen, jedenfalls nicht ernsthaft konkurenz mässig... das gehört sich einfach nicht ;)
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
(Zitat von: Serial-Thriller)
Ich wette mit Dir Du hörst bei meinem 320er nicht den niedrigen Hubraum *g*.
Aber das mit dem Kollegen ist schon richtig.
____________________________
Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
Hallo,
Die Trommelbremse ist schon ein ganz gutes Erkennungszeichen.
Aber solange das Auto nicht auf der "Ölwanne" daher gekrochen kommt oder ein per Keil-Optik tiefer gelegt worden ist, sieht man von hinten schön, wenn nicht eine Zubehörschürze bis zum Asphalt draufhängt, ob die Abgasanlage vorm ESD einflutig oder Doppelflutig ist -->
Das hört man eigentlich ganz gut:
die einflutigen 6 Packs (320,323) oder die Doppelten (325,328).
Den Unterschied zum 4-Zylinder hört man doch zu 80% aller Fälle.
Aber so Serientypische Erkennungen gibt es meines Wissens nicht äußerlich.
Gruss,
Lukas
Bearbeitet von - corepusher am 03.05.2005 11:12:09
Mitglied seit: 24.03.2005
Stuttgart
Deutschland
656 Beiträge
Zitat:
Im Stand bei Leerlaufdrehzahl auf jeden Fall...und spätestens wenn du bei nem 320er im Stand mal nur kurz das Gas antippst dass er auf 2500 hochschnellt....bei nem 320er bewegt sich da am Auto nämlich nix, bei nem M3 oder 328/325 gibts da ne nette links-rechts Nickbewegung ;)
Zitat:
Zitat:
Naja aber hören kannst du das Auto doch oda...
Wenn man sich bisschen auskennt hört man wie viel hubraum der in etwa hat...
Klar haben alle Sportauspufanlagen drunter aber man kann es doch im groben hören ob es ein 320 oda ein 328 ist ;)
Ansonsten... Wenns Grün wird weisst es ^^
aber BTW man fährt nich gegen "kollegen" rennen, jedenfalls nicht ernsthaft konkurenz mässig... das gehört sich einfach nicht ;)
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
(Zitat von: Serial-Thriller)
Ich wette mit Dir Du hörst bei meinem 320er nicht den niedrigen Hubraum *g*.
Aber das mit dem Kollegen ist schon richtig.
____________________________
Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
(Zitat von: ImpCaligula)
(Zitat von: ThePegasus)
Moooment.... schon beim 325er?!? Das probier ich nachher gleich mal aus *ggg*.
____________________________
Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
Mitglied seit: 08.08.2001
Rehlingen-Siersburg
Deutschland
480 Beiträge
Hallo,
zumindest kann man von vorn erkennen ob es maximal ein 325er und 328er ist, Serienzustand vorausgesetzt. Vor Baujahr 1995 hatten die 3er zwischen den Nebelscheinwerfer einen Grill mit "breiten" Längs- und Querstreben und "großen" lücken. Ab 1995 dann den Grill mit den "gleichmässigen" Streben und "kleinen" lücken.
Also an der Ampel mal schnell vor den anderen Wagen springen und nachsehen ;-)
Adrian
Also ich weiß ja nicht aus welcher Ecke ihr kommt, aber ich halte es doch für übertrieben zu sagen, daß 90% aller BMWs keinen original ESD drunter haben.
Übrigens ja, der 323 compact hat 2 ovale Rohre drunter.
Woran sich die Serie noch unterscheidet, der 323 und der 328 haben im rechten Rohr die Klappe drinnen. Sind also im Stand leiser wie die 320er und die 325er.....
____________________________
____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
hehe ich hab das problem gott sei dank nicht:-) wenn einer nebenmir ist und guckt nachdem motto rennen? zeig ich ihm nur die 2 und die 8 mit dem finger:-) dann lässt er es sein oder er versucht es:-) übrigens gegen BMW kollegen macht man kein rennen auf risiko:-) also immer locker cruisen:)
Zitat:
hallo,
wie kann man von aussen erkennen was für ein bmw es ist?(wenn die kennung weg ist)
gibt es da was genaueres nachdem man des bestimmen kann!
und wenn man den motor anschauen darf wie erkennt man des da?
gruß
(Zitat von: Mike0190)
____________________________
ein BMW sollte Power haben!Damit du nicht ausgelacht wirst.Bearbeitet von - Tracer am 03.05.2005 18:43:48
unterschied zwischen 325i und 328i is der durchmesser der endrohre, denn beim 328i sind die geringfügig größer. habs erst nicht geglaubt aber wenn man wirklich genau drauf achtet merkt man den unterscheid... mußt aber wirklich sehr genau schauen *g*