320iger langsamer als n Twingo??? Hallo.. (geschlossen)
Naja aber Sinn macht.. Klar macht es nen sinn.
Ob es einem das Geld Wert ist sollte man sich da vielleicht fragen. Oder obs auch reicht die volle Leistung am kühlen Abend zu haben.
Alternativ den Luffi mit Eiswürfeln füllen löl.
2-3 Kühlakkus rein oda so *g*
hmmm keine üble idee das sollt ich ma testen löl.
mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Serial-Thriller,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320iger langsamer als n Twingo??? Hallo.."!
Gruß
Mitglied seit: 24.03.2005
Stuttgart
Deutschland
656 Beiträge
Zitat:
Naja aber Sinn macht.. Klar macht es nen sinn.
Ob es einem das Geld Wert ist sollte man sich da vielleicht fragen. Oder obs auch reicht die volle Leistung am kühlen Abend zu haben.
Alternativ den Luffi mit Eiswürfeln füllen löl.
2-3 Kühlakkus rein oda so *g*
hmmm keine üble idee das sollt ich ma testen löl.
mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
(Zitat von: Serial-Thriller)
Also ich habe das viel billiger hin bekommen. Ich baue im Sommer immer meinen Luftfilterkasten komplett aus.
Rein kommt bei mir dann eine Kühltasche, wie Ihr sie vielleicht vom Picknicken/Grillen kennt. In die Küchltasche habe ich dann ein rundes loch rein geschnitten und da das Ansaugrohr vom Luftfilter drinn.
Dann lege ich 5 bis 10 Kühlakkus in die Kühltasche und meiner saugt immer frische kühle Luft an.
*rofl*
____________________________
Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
Zitat:
Zitat:
Naja aber Sinn macht.. Klar macht es nen sinn.
Ob es einem das Geld Wert ist sollte man sich da vielleicht fragen. Oder obs auch reicht die volle Leistung am kühlen Abend zu haben.
Alternativ den Luffi mit Eiswürfeln füllen löl.
2-3 Kühlakkus rein oda so *g*
hmmm keine üble idee das sollt ich ma testen löl.
mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
(Zitat von: Serial-Thriller)
Also ich habe das viel billiger hin bekommen. Ich baue im Sommer immer meinen Luftfilterkasten komplett aus.
Rein kommt bei mir dann eine Kühltasche, wie Ihr sie vielleicht vom Picknicken/Grillen kennt. In die Küchltasche habe ich dann ein rundes loch rein geschnitten und da das Ansaugrohr vom Luftfilter drinn.
Dann lege ich 5 bis 10 Kühlakkus in die Kühltasche und meiner saugt immer frische kühle Luft an.
*rofl*
____________________________
Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
(Zitat von: ImpCaligula)
ob das wieder so endet wie mit dem Thema ESD ausbrennen... ^^
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
Was mir bei der Diskussion fehlt ist die Berücksichtigung der Übersetzung der einzelnen Gänge und das ist nämlich hier das ausschlaggebende. Ein Twingo/Polo/Smart ist als Stadtauto mit gelegentlichem Sehen einer Autobahn konzipiert (von irgendwelchen Sportversionen mal abgesehen) und hat natürlich auch eine dementsprechende Übersetzung. Meiner dreht im 2. Gang bis 105km/h, da würde dir bei den genannten Autos schon längst alles wegfliegen, weil deren Übersetzung (auch aufgrund der geringeren PS/Nm Zahl) wesentlich enger ist. Dafür gehen die Teile dann halt im Verhältnis zur rein nominalen Leistungszahl recht gut bis ~60/70, aber danach....blubb ;)
lol, ich habe mir dieselbe Frage auch gestellt als ich gestern und vorhin gefahren bin. Kam mir vor wie ´n 90 PS Gürkchen.
Wenn ich meinen 318is fahr, kommt´s mir nich wirklich schnell vor (Beschleunigung) - sitz ich aber im 125 PS Audi A4 (ebenfalls 1,8l) von den Eltern, geht der ab wie Sau! Den kannst aber auch voll drücken und von unten raus geht der trotzdem gut.
Beim meinem IS fahr ich anfangs mit sehr sehr wenig Gas, ab ca. 3100 u/min. Gasdruck leicht erhöhen und er rennt bis fast Ende - nur heute wieder nich, hört sich innen an wie´n Staubsauger aber gehen tut echt nix :-(
____________________________
Lache, und die ganze Welt lacht mit dir - weine, und du weinst allein
Bearbeitet von - Offe am 30.04.2005 17:47:52
Zum Thema Audi 1,8 20V
Nen Kumpel von mir hat einen und ich kann nicht mithalten obwohl er "nur" 125 Pferde hat.
Untenraus zieht der ab wie Sau!
Erst bei Tempo 110-120 komm ich dann langsam wieder ran.
Würd ihn gern mal auf der Bahn sehen.wie es da abläuft. ich denk mal das er viel früher sein maximales Drehmoment erreicht. Aber bei höchstgeschwindigkeit müsste ich teoretisch dann vorne liegen weil ich minimal mehr ps hab.
____________________________
www.sound-of-eastside.de
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2004
Berlin
Deutschland
136 Beiträge
Ich finde es schade. BMW war doch bisher immer der Inbegriff von POWER. Wenn das Kürzel BMW viel hat man das doch immer gleich mit Kraft in Verbindung gebracht. Toll wenn ich erst ab 3000 Umdrehungen Power hab dann ist der Kontrahent schon auf Parkplatzsuche bzw. wann fährt man schonmal über 100 in der City. Hab ja auch nur n 320er. Egal BMW für immer.
____________________________
.
.
switch(automarke)
{
case 'BMW':cout<< "
Genieße Fahrspaß!";
__break;
default: cout<< "
Kaufe ein BMW!"
__break;
}
.
.
Mitglied seit: 24.03.2005
Stuttgart
Deutschland
656 Beiträge
Zitat:
Ich finde es schade. BMW war doch bisher immer der Inbegriff von POWER. Wenn das Kürzel BMW viel hat man das doch immer gleich mit Kraft in Verbindung gebracht. Toll wenn ich erst ab 3000 Umdrehungen Power hab dann ist der Kontrahent schon auf Parkplatzsuche bzw. wann fährt man schonmal über 100 in der City. Hab ja auch nur n 320er. Egal BMW für immer.
____________________________
.
.
switch(automarke)
{
case 'BMW':cout<< "
Genieße Fahrspaß!";
__break;
default: cout<< "
Kaufe ein BMW!"
__break;
}
.
.
(Zitat von: Saddiq)
Sorry - will Dich nicht pers. angreifen... aber.....
- Habe ich mir meinen BMW nicht gekauft um andere an der Ampel ab zu hängen. Ich definiere mein Wertgefühl nicht über das Gewinnen von Ampelrennen gegen andere Fahrzeuge.
- BMW hat eben auch Einsteigerautos vom 316er bis zum M Model. Man kann nicht sagen - ich kauf mir nen BMW (316er) und nun habe ich POWER.
- Selbst ein POWER BMW M3 findet seinen Meister.
- City 100km/h.... jo genau. Sollte die Aussage ernst gemeint sein, gehört Dir dafür alleine der Führerschein weg genommen *g*.
- Warum ich BMW 6 Zylinder fahre. Weil ich für mich fahre. Ich mag es im Schwarzwald kurvige Strecken zu cruisen und dann bei offenem Dach die 6 Zylinder und die ESD zu hören... wenn ich langsam aufs Gas drücke. Ich fahre BMW wegen mir - und nicht wegen anderen. Aber es gibt eben auch die, welche die 11te Runde am Bahnhof machen, Musik lauter ist als alles andere und dabei nach neuen Gegnern an der Ampel suchen und auch noch denken, die Mädels an der Haltestelle grinsen wegen ihnen, dabei ist es nur ein Mitleidsgrinsen *g*.
MEINE MEinung.
____________________________
Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2004
Berlin
Deutschland
136 Beiträge
Ich habe mir auch keinen BMW gekauft und Rennen zu fahren oder zu gewinnen, aber meine Frage war, wenn Du das Thema nicht falsch verstanden hast, warum meiner einen Leistungsverlust hat und sogar ein Twingo mich stehen läßt. Wenn Du keine Power brauchst und auch nie drückst hättest Du Dir auch ein Seat Toledo oder Nissan Micra holen können. Die hören sich auch schon gut an und ein Schiebedach haben die auch schon ich fahre BMW auch für mich und die herbeigezauberte Aufmerksamkeit Mädels hab ich auch nicht nötig. Keine Sorge. War auch alles nicht persönlich gemeint. Rechtschreibfehler könnt ihr gerne haben ;-)
____________________________
.
.
switch(automarke)
{
case 'BMW':cout<< "
Genieße Fahrspaß!";
__break;
default: cout<< "
Kaufe ein BMW!"
__break;
}
.
.
Mitglied seit: 24.03.2005
Stuttgart
Deutschland
656 Beiträge
Zitat:
Ich habe mir auch keinen BMW gekauft und Rennen zu fahren oder zu gewinnen, aber meine Frage war, wenn Du das Thema nicht falsch verstanden hast, warum meiner einen Leistungsverlust hat und sogar ein Twingo mich stehen läßt. Wenn Du keine Power brauchst und auch nie drückst hättest Du Dir auch ein Seat Toledo oder Nissan Micra holen können. Die hören sich auch schon gut an und ein Schiebedach haben die auch schon ich fahre BMW auch für mich und die herbeigezauberte Aufmerksamkeit Mädels hab ich auch nicht nötig. Keine Sorge. War auch alles nicht persönlich gemeint. Rechtschreibfehler könnt ihr gerne haben ;-)
____________________________
.
.
switch(automarke)
{
case 'BMW':cout<< "
Genieße Fahrspaß!";
__break;
default: cout<< "
Kaufe ein BMW!"
__break;
}
.
.
(Zitat von: Saddiq)
Einen Seat?
Einen Nissan?
Spinnst Du???? *g*
Wobei - ich sag doch - die schxxxxx Dinger werden immer schneller. ich denke echt - in der Stadt musst Du schon 328er aufwärts haben um einigermaßen schneller als andere zu sein.
Die kleinen Stadtflitzer sind - wie hier schon gesagt wurde - so kurz ausgelegt, dass die Dir am Heck hängen. Auf der Landstarsse / BAB sieht es natürlich anders aus.
Also ich würde mich selbst mit nem 325er nicht an der Ampel uneingeschränkt trauen - nachher steht da ein Seat Toledo mit ordentlich Gift und der lacht sich nachher halbtod.
Wenn ich mal BMW untreu werde, dann nur für nen 944 S2 (Turbo) oder gegen einen 968er.... guter Sound und Kraft.
Und was uns beide betrifft - unsere 320er taugen echt nicht für Ampelstarts - das braucht zu lange, bis Du an den 4000U/min bist.
Was auch ne Rolle zZt spielt - ist das Wetter. Die warme Luft tut nicht gut.
____________________________
Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2004
Berlin
Deutschland
136 Beiträge
Ne hast ja recht. BMW ist einfach das Beste. Egal. genieß Deinen Beemer und alles wird gut. Schönen Tach noch.
____________________________
.
.
switch(automarke)
{
case 'BMW':cout<< "
Genieße Fahrspaß!";
__break;
default: cout<< "
Kaufe ein BMW!"
__break;
}
.
.
Also die warme Luft ist doch nicht nur nachteilig für unsere BMW's, sondern die anderen Autos haben doch dadurch auch nicht die uneingeschränkte Leistung, oder??
Ich hab mal ne Arbeitskollegin (fährt Micra) am Ortsausgang kassiert, und bis ~120 konnte sie (meinem Eindruck nach) noch mithalten...
Ich weiss nicht, ob es nur mir so geht:
Wenn ich hinter einem anderen her fahre und der zieht bewusst weg, dann sieht es so aus, als ob der mords-power hätte und sich richtig schnell absetzen kann.
Wenn ich vor jemand anderem herfahre und ich will dem wegziehen, hab ich manchmal den Eindruck, das geht nur sehr schleppend. Aber der Hintermann empfindet es wahrscheinlich so wie oben beschrieben..nämlich das ICH wegziehe, als ob ich mords-power hätte...
Ich denke, durch den Rückspiegel erkennt man den Abstand nicht so gut, den man sich herausgefahren hat, wie wenn man durch die Frontscheibe schaut, oder??
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2004
Berlin
Deutschland
136 Beiträge
Da sprichst Du wahre Worte. Genau so geht es mir auch immer. Ich denke immer meiner ist ein Lahmarschi und kommt dann nicht so ausm Knick. Keine Ahnung. Naja.
____________________________
.
.
switch(automarke)
{
case 'BMW':cout<< "
Genieße Fahrspaß!";
__break;
default: cout<< "
Kaufe ein BMW!"
__break;
}
.
.
Ja das Gefühl kenn ich auch.
Ich habe noch nie ein Ampelrennen veranstaltet.
Würde mir auch im Traum nicht einfallen.
Und wenn wirklich mal einer auf der zweiten Spur mit dem Gaspedal spielt und davonbrettert wie so'n Bekloppter,fahr ich ganz normal und gesittet an.
So hab ich's immer getan und so bleibt's auch.
Laß mich einfach von niemanden provozieren.
____________________________
Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm profesionell
Ihr wissts doch alle...
Wo der geeigenete Platz is um Gas zu geben da gehts vorran.. da stinkt Der rest ab...
In der City is das halt so ne Sache.. ob man nen Spielzeug aus blech und plastik bewegt oda nen top verarbeitetn bimmer der gewicht hat...
Lass sie doch an der Ampel davon fahren...
Wennw ir so bekloppts auf gas latschen komm wir halt nich vorran weil die räder wegdrehen ;)
Ich erleb das so oft...Inner stadt heizen die klein spinner mit ihren kasper karren wie bekloppt und fühlen sich dann...
Und dann is Orts ende...und man sieht im Rücksiegel noch ganz klein die dicken spoiler löl
In diesem Sinne...
Willst du viel fahr mit Stil.
Als BMW fahrer musst du dich nicht beweisen.
Die anderen wissen das du Power hast.
Hier in der Stadt sind neuerdings 2 911er Turbos unterwegs... Die sieht man garnich an irgendwelchen Ampelstars.. die fahren ganz gesittet und selbst da fahren die spinner wie die kranken...
Als ich auf dem Weg zum Peine bimmer treffen war hab ich das auch gemerkt..
So nen schwarzer Lupo hinter mir immer dicht aufgefahren in der stadt und immer leicht nach links zum gucken ob er überholen kann,,,
Lässig mit sonnenbrille wie imma *g+
Dann war ortsende richtung Ab...
Und da wo man nu gas geben konnt war er ganz klein und hats garnich erst versucht...
Also lass sie wenn sie meinen ;)
Die brauchen das fürs selbstwertgefühl ;)
mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
Ja das kommt mir seeehr bekannt vor...vorgestern auch so nen Skoda Fabia RS (rofl...1.9Liter 2 Ventil Diesel....)...in der Stadt hat er mir fast die TÜV Plakette abgeschabt, sich ständig links und rechts im Spiegel gezeigt. Naja dann kam das Ortsausgangsschild und dann hab ich ausnahmsweise mal die "jetzt gibts ne richtige Lektion" Nummer geschoben, also runter in den 2. und schön durchbeschleunigen...6-7 Sekunden später hab waren die Nebler+Abblendlicht nur ein Punkt im Rückspiegel :)
Zitat:
Ja das kommt mir seeehr bekannt vor...vorgestern auch so nen Skoda Fabia RS (rofl...1.9Liter 2 Ventil Diesel....)...in der Stadt hat er mir fast die TÜV Plakette abgeschabt, sich ständig links und rechts im Spiegel gezeigt. Naja dann kam das Ortsausgangsschild und dann hab ich ausnahmsweise mal die "jetzt gibts ne richtige Lektion" Nummer geschoben, also runter in den 2. und schön durchbeschleunigen...6-7 Sekunden später hab waren die Nebler+Abblendlicht nur ein Punkt im Rückspiegel :)
(Zitat von: ThePegasus)
looooooooooool....
Ich kenns...
Aber du mit deinem M3 ^^ wird wird doch scho probleme beim nachkommen haben wenn du dein im 5. gang standgas rollen lässt lol...
Herrlich ^^
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
@ImpCaligula
WAR BESTIMMT EIN 206 RC der an dir auf der autobahn vorbeigerutscht ist! bin den schon probe gefahren und glaubt mir...........nur geil!sind fast 178PS in der kiste.damit machst de an der kreuzung FAST alles platt!!
Zitat:
PS: Wenn man weis wie man einen 320er schaltet - ist man recht flott unterwegs. Vorgestern stand vor mir nach der BAB ein 325er an der Ampel - der Typ hat richtig gerudert im BMW - aber los bekommen hat er mich nicht *g*.
sei mir jetzt nicht sauer aber ich glaube der typ mit dem 325´ger hat sich entweder blöd angestellt oder hatte keenen bock!!!
und....ein 85 ps smart der einen 325´ger verbläst möchte ich mal sehen,vielleicht auf den ersten 20 metern aber danach ist sense!!!!!!!!
wie gesagt nicht persönlich nehmen!!!!!!
naja der 320 und auch der 325 sind halt keine rennmaschinen.aber da ich beide schon probegefahren bin, (bevor ich mir meinen kaufte) kann ich sagen das trotz sixpack in beiden zwischen 320 und 325(standardausführungen) was beschleunigung und drehfreudigkeit betrifft echt welten liegen!!!
---->dies ist ausschliesslich MEINE meinung<-----
mfg copy
____________________________
------INVESTOR DER STADT FLENSBURG-------Bearbeitet von - copy am 03.05.2005 20:41:52Bearbeitet von - copy am 03.05.2005 20:42:48Bearbeitet von - copy am 03.05.2005 20:49:40
Mitglied seit: 24.03.2005
Stuttgart
Deutschland
656 Beiträge
Zitat:
@ImpCaligula
WAR BESTIMMT EIN 206 RC der an dir auf der autobahn vorbeigerutscht ist! bin den schon probe gefahren und glaubt mir...........nur geil!sind fast 178PS in der kiste.damit machst de an der kreuzung FAST alles platt!!
Zitat:
PS: Wenn man weis wie man einen 320er schaltet - ist man recht flott unterwegs. Vorgestern stand vor mir nach der BAB ein 325er an der Ampel - der Typ hat richtig gerudert im BMW - aber los bekommen hat er mich nicht *g*.
sei mir jetzt nicht sauer aber ich glaube der typ mit dem 325´ger hat sich entweder blöd angestellt oder hatte keenen bock!!!
und....ein 85 ps smart der einen 325´ger verbläst möchte ich mal sehen,vielleicht auf den ersten 20 metern aber danach ist sense!!!!!!!!
wie gesagt nicht persönlich nehmen!!!!!!
naja der 320 und auch der 325 sind halt keine rennmaschinen.aber da ich beide schon probegefahren bin, (bevor ich mir meinen kaufte) kann ich sagen das trotz sixpack in beiden zwischen 320 und 325(standardausführungen) was beschleunigung und drehfreudigkeit betrifft echt welten liegen!!!
---->dies ist ausschliesslich MEINE meinung<-----
mfg copy
____________________________
------INVESTOR DER STADT FLENSBURG-------
Bearbeitet von - copy am 03.05.2005 20:41:52
Bearbeitet von - copy am 03.05.2005 20:42:48
Bearbeitet von - copy am 03.05.2005 20:49:40
(Zitat von: copy)
Ne ne... nehm das doch ned persönlich *smile*... wieso auch.
Das mit dem 206 RC kann sein - der hat auf der BAB so ziemlich alles verblasen... Schxxxx Ding *fg*.
Ich glaube der "Freund" hat das Smart Sport Coupe Brabus - kann also ein bisschen höher sein. Aber gegen das Fliegengewicht hat kaum jemand ne Chance - ich spreche hier aber wirklich von den ersten Metern in der Stadt.
Bis Du beim Syndikate Race Wars Treffen? Nehme die Herausforderung gegen Deinen 325er an - gegen ne Kaste Bier - dass Du mich auf 1/4 Meile nicht ab hängst *fg*
____________________________
Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.